1. Mannschaft|Allgemein|

Parktickets für SVE-Heimspiele ab sofort erhältlich

Ab der nun angelaufenen Saison 2022/2023 wird der Parkplatz an der URSAPHARM-Arena an den Heimspieltagen der SVE nur noch mit einem gültigen Parkticket nutzbar sein. Parktickets sind dabei auch für Fans erhältlich. Ab heute Abend, 19.00 Uhr, steht das entsprechende Kontingent an Parkplätzen im Online-Ticketshop der SVE (hier klicken) zur Verfügung. Parktickets werden sowohl als Einzelparkticket für das DFB-Pokal-Spiel gegen Bayer Leverkusen (30.07.) als auch als Dauerparkschein für alle Drittliga-Heimspiele dieser Saison zum Verkauf angeboten.

Wichtig: Das Parkticket für das DFB-Pokal-Spiel ist nicht bei den Drittliga-Heimspielen der SVE gültig und umgekehrt. Das Einzelparkticket für das Pokal-Spiel kostet 4€, das Dauerparkticket für die 3. Liga ist für 60€ erhältlich.

Für Zuschauer, die mit einem PKW anreisen und nicht über ein Parkticket verfügen, sind neben den öffentlichen Parkflächen im Stadionumfeld weitere Parkplätze vorgesehen, die fußläufig zur URSAPHARM-Arena liegen. Darüber hinaus wird an Spieltagen mit erhöhtem Zuschaueraufkommen ein Park & Ride-Parkplatz in Heinitz eingerichtet. Von diesem Park & Ride-Parkplatz wird ein Bus-Shuttle die Zuschauer zur URSAPHARM-Arena und wieder zurückbringen.

Park-Möglichkeiten

In fußläufiger Umgebung des Stadions wird an Spieltagen der SV Elversberg insbesondere auf folgende zur Verfügung stehenden Parkflächen hingewiesen:

• Parkplatz an der Sporthalle Großenbruch, Elversberg
    Adresse: Im Großenbruch, 66583 Spiesen-Elversberg
    Anzahl Stellplätze: ca. 70
    Entfernung: 1,3 km
  • Parkplatz an der Grundschule Elversberg
    Adresse: St. Ingberter 10, 66583 Spiesen-Elversberg
    Anzahl Stellplätze: 40
    Entfernung: 0,8 km
  • Parkplatz an der Heinitzer Straße in Friedrichsthal (an Sportanlage SC Friedrichsthal)
    Adresse: Heinitzer Straße (Sportplatz SC Friedrichsthal), 66299 Friedrichsthal
    Anzahl Stellplätze: ca. 80
    Entfernung: 1,4 km

Park-&-Ride-Parkplatz

Neben den vorgenannten fußläufigen Parkplätzen wird an höher frequentierten Spieltagen zusätzlich ein Park & Ride-Parkplatz ab Heinitz eingerichtet. Ein Bus-Shuttle befördert die Zuschauer von diesem Parkplatz ab 2h vor dem Spiel bis 2h nach dem Spiel zur URSAPHARM-Arena und zurück.

• Park & Ride – Parkplatz Heinitz (neben Wertstoffhof)
    Adresse: Grubenstraße 4, 66539 Neunkirchen-Heinitz
    Anzahl Stellplätze: ca. 300