Trainingslager Bad Kreuznach – Tag 2

Tag 2 im Trainingslager unserer Elv beginnt natürlich mit dem gemeinsamen Frühstück. Nach dieser Stärkung ging es auch schon auf das Trainingsgelände, wo um 10.00 Uhr die erste Einheit des Tages stattfinden sollte. Bei hohen morgendlichen Temperaturen wurde nach dem Warmmachprogramm zunächst etwas Koordination und etwas Kurzpassspiel trainiert, bevor das eigentliche Training begonnen hat. Und da ging es heute richtig zur Sache!

Während die eine Hälfte der Mannschaft eine Spielform auf engem Raum absolvierte, durfte der Rest sprinten. Oft sprinten. Sogar in verschiedenen Varianten sprinten. Die Teams wurden dann stetig gewechselt, damit auch jeder eine ausreichende Anzahl an Sprints absolviert. Keiner kam zu kurz. Nach getaner Arbeit ging es dann zurück ins Hotel, wo das Mittagessen bereits sehnsüchtig von dem ein oder anderen erwartet wurde. Darauf folgten dann die Behandlungen bei unserem Physio oder ein kleines Mittagsschläfchen. Punkt 16.00 Uhr stand die zweite Einheit an. Diese war zum Glück etwas weniger intensiv, Stichwort Belastungssteuerung. Hier wurde der Fokus nachdem die Mannschaft sich aufgewärmt hat vom Trainerteam auf 2-gegen-1 Duelle sowie Torabschlüsse gelegt.

Außerdem haben die einen oder anderen Spieler heute erste Room Challenges durchgeführt. Wie diese abliefen, wer gewonnen hat und ob Connes oder Schnelly unordentlicher sind, erfahrt ihr natürlich ab morgen auf unseren Social-Media-Kanälen.