1. Mannschaft|Allgemein|

Zweiter Physio auf geringfügiger Basis gesucht

Wir suchen Unterstützung! Zur Verstärkung unseres Funktionsteams der Herren-Profimannschaft suchen wir ab sofort eine/n zweite/n Physiotherapeuten/Physiotherapeutin auf geringfügiger Basis. Als ambitionierter Verein im Südwesten Deutschlands zeichnen wir uns durch Bodenständigkeit und ein nahbares Umfeld, aber auch durch Zielstrebigkeit und professionelles Handeln aus. Um die Profi-Mannschaft in der 3. Liga bestmöglich zu betreuen, soll das Physiotherapeuten-Team nun entsprechend erweitert werden.

Deine Aufgaben:

• Physiotherapeutische Betreuung im Trainingsbetrieb
  • Vertretungsweise Spieltagsbetreuung am Wochenende
  • Erstversorgung von akut auftretenden Verletzungen im Trainings- und Spielbetrieb
  • Dokumentation der durchgeführten Behandlungen/Maßnahmen
  • Unterstützung bei leistungsdiagnostischen Verfahren
  • Übernahme und Unterstützung der Rehabilitationsprozesse verletzter Spieler durch entsprechende physiotherapeutische Behandlung
  • Abstimmung mit sportmedizinischem Personal und Trainerteam zur optimalen Belastungssteuerung

Das zeichnet dich aus:

• Du bist ausgebildeter Physiotherapeut ggf. in Ausbildung
  • Du hast Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Fußballmannschaften
  • Du bist freundlich, empathisch und kannst gut mit jungen Leistungssportlern umgehen