1. Mannschaft|Jugend|

A-Junioren zuhause gegen Koblenz

Bei unseren NLZ-Teams treten an diesem Wochenende die A- und B-Junioren gegen die TuS Koblenz an; die U19 zuhause, die U17 auswärts. Die C-Junioren sind derweil beim JFV Rhein-Hunsrück zu Gast.

U19 will gegen Koblenz zurück in die Spur

Für unsere U19 gehen in der Regionalliga Südwest die Koblenz-Wochen weiter. Nachdem die A-Junioren von Trainer Jens Kiefer vor einer Woche bei Rot-Weiß Koblenz gespielt haben, steht nun am Samstag, 14. März, um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Spiesen das Heimspiel gegen die TuS Koblenz an. Die Partie bringt schon im Vorfeld Spannung mit. Koblenz befindet sich in der Regionalliga-Tabelle ganz in der Nähe unserer Junioren, die Platz vier belegen. Mit vier Punkten Rückstand ist die TuS Tabellensechster. Am vergangenen Wochenende gewann Koblenz zum Auftakt zuhause knapp gegen den FC Homburg mit 2:1.

U17 bei starken Koblenzern zu Gast

Nach dem erfolgreichen Auftakt nach der Winterpause steht für unsere U17 in der Regionalliga Südwest nun das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr an. Am Sonntag, 15. März, treten die B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer bei der TuS Koblenz an, Spielbeginn auf dem Kunstrasen am Stadion Oberwerth in Koblenz ist um 13.00 Uhr. Vor allem zuhause war Koblenz in dieser Saison stark. Der eigentliche Tabellenfünfter liegt in der Heimtabelle mit sechs Siegen aus neun Spielen sogar auf Rang drei. Das Auftaktspiel 2020 gewann Koblenz vergangene Woche gegen Homburg auswärts mit 2:1.

U15 treten bei Rhein-Hunsrück an

Die U15 hat in der Regionalliga Südwest ein Auswärtsspiel vor sich. Die C-Junioren von Trainer Daniel Kiefer sind am Samstag, 14. März, beim JFV Rhein-Hunsrück zu Gast. Spielbeginn auf dem Kunstrasen am Schulzentrum in Simmern ist um 18.00 Uhr. Im Abendspiel sind unsere Jungs dabei Favorit, nichtsdestotrotz ist Rhein-Hunsrück nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Während unsere Jungs Tabellenvierter sind, ist der JFV mit neun Punkten Rückstand Siebter. Im Auftaktspiel unterlag der kommende Gegner am vergangenen Wochenende der SpVgg. Wirges mit 1:4.

Verbandsliga: U16 gegen Saarbrücken II, U14 gegen Auersmacher

Unsere jüngeren Jahrgänge sind in der Verbandsliga beide zuhause im Einsatz. Den Anfang macht die U14, die am Samstag, 14. März, den SV Auersmacher empfängt, Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Das Team um Trainer Sven Borgard erwartet dabei ein spannendes Match. Auersmacher liegt auf Tabellenplatz neun, hat sieben Punkte Rückstand auf unser Team und wird mit Sicherheit einen großen Kampf liefern. Den erwartet wenige Stunden später auch die U16. Die B2-Junioren von Trainer Kai Decker empfangen am selben Tag um 18.30 Uhr die U16 des 1. FC Saarbrücken zum „kleinen Derby“. Die Partie wird auch zum Spitzenspiel. Unsere Jungs sind Tabellendritter, Saarbrücken mit vier Punkten Vorsprung Tabellenzweiter.

D-Jugend: Zwei Heimspiele am Samstag

Unsere D-Jugend darf am Samstag, 14. März, zuhause ran. Die U13 von Trainer Uwe Scharbach empfängt um 15.15 Uhr in der Landesliga die JFG Schaumberg-Prims und damit den Tabellenfünften. Bereits um 14.00 Uhr ist die U12 an der Reihe; die D2 von Trainer Daniel Grün hat die SG Erbach zu Gast.   Die Spiele unserer NLZ-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Oberliga RPS: SVE U21 – SV Eintracht Trier (Freitag, 13. März, 19.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg/ohne Zuschauer) Regionalliga Südwest: SVE U19 – TuS Koblenz (Samstag, 14. März, 16.00 Uhr, Kunstrasen in Spiesen) Regionalliga Südwest: TuS Koblenz – SVE U17 (Sonntag, 15. März, 13.00 Uhr, Kunstrasen am Stadion Oberwerth in Koblenz) erbandsliga: SVE U16 – 1. FC Saarbrücken II (Samstag, 14. März, 18.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: JFV Rhein-Hunsrück – SVE U15 (Samstag, 14. März, 18.00 Uhr, Kunstrasen am Schulzentrum in Simmern) Verbandsliga: SVE U14 – SV Auersmacher (Samstag, 14. März, 16.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Landesliga: SVE U13 – JFG Schaumberg-Prims (Samstag, 14. März, 15.15 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Kreisliga: SVE U12 – SG Hassel (Samstag, 14. März, 14.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)