Auftakt ins Trainingslager in Bad Kreuznach

Unsere Elv ist am heutigen Montag in ihr einwöchiges Trainingslager in Bad Kreuznach gestartet und am Morgen im Sympathie Hotel Fürstenhof angekommen. Wie bereits in den vergangenen Jahren möchte die Mannschaft von Trainer Horst Steffen die Woche in der Kurstadt nutzen, um sich unter sehr guten Bedingungen optimal auf die anstehende Saison in der 2. Bundesliga vorzubereiten. Bereits am Nachmittag folgte im nahegelegenen Friedrich-Moebus-Stadion bei hochsommerlichen Temperaturen die erste Trainingseinheit. Nach einem intensiven Warm-Up ging es bei sengender Hitze auch direkt an konkrete Inhalte. Begonnen wurde mit einer Passkombination über mehrere Stationen, bei der mit einer Verknüpfung aus Doppelpass mit anschließendem Steckpass die gegnerische Verteidigung überspielt wurde. Nachdem das geschafft war, wurde ein 2-gegen-1 und anschließend ein 3-gegen-2 Überzahlspiel mit anschließendem Torabschluss durchgeführt, bei dem auch unsere drei Schlussmänner gehörig gefordert wurden. Das Hauptaugenmerk wurde hierbei auf effiziente Laufwege und konzentriertes Abschließen der einzelnen Situationen gelegt. Das Ende der heutigen Trainingseinheit bildeten die „beliebten“ Wendeläufe, die unseren Jungs noch einmal alles abverlangt haben. Neben weiteren Trainingseinheiten stehen am Mittwoch um 18 Uhr gegen die Bundesligamannschaft der TSG Hoffenheim und am Freitag um 18:00 Uhr gegen die Wormatia aus Worms, zwei interessante Testspiele auf dem Trainingslager-Programm.