Daniel Pantschenko wechselt auf Leihbasis nach Petingen

Daniel Pantschenko wird für die kommende Saison 2023/2024 zum luxemburgischen Erstligisten Union Titus Petingen verliehen. Durch die einjährige Leihe soll der 20-jährige Mittelfeldspieler der SV Elversberg mehr Spielpraxis sammeln.

Pantschenko, der 2016 ins NLZ Saar der SVE gewechselt war, ist in diesem Sommer fest in den Profi-Kader der SVE aufgerückt. Bereits in der vergangenen Saison war er häufig in das Training der ersten Mannschaft integriert und bei mehreren Testspielen dabei. „Daniel ist ein talentierter Spieler, der für seine weitere Entwicklung aber entsprechende Einsatzzeiten auf gutem Niveau braucht“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. „In Petingen sind die Voraussetzungen gegeben. Wir sind davon überzeugt, dass er hier die Möglichkeit erhält, sich in vielen Bereichen zu verbessern.“