1. Mannschaft|Allgemein|

David Blacha steigt als Scout bei der SVE ein

Die SV Elversberg stellt sich zur neuen Saison auch neben dem Platz im sportlichen Bereich breiter auf und verpflichtet den 32-jährigen David Blacha als neuen Scout für die Profi-Abteilung. Blacha stand bis zur vergangenen Saison als Mittelfeldspieler für den SV Meppen in der 3. Liga auf dem Platz.

In seiner aktiven Karriere war David Blacha für Rot Weiss Ahlen, den SV Sandhausen, Hansa Rostock, den SV Wehen Wiesbaden, den VfL Osnabrück und zuletzt zwei Jahre für den SV Meppen im Einsatz. In seiner Laufbahn hat er insgesamt 77 Zweitliga-Spiele und 320 Drittliga-Spiele absolviert. Mit seiner Verpflichtung stärkt die SVE nun die weitere Entwicklung im Bereich der Spielersichtung und Kaderplanung in enger Zusammenarbeit mit Sport-Vorstand Ole Book.

„David hat während seiner aktiven Karriere umfangreiche Kenntnisse erlangt, ist gut vernetzt und in der Bewertung potenzieller Neuzugänge bestens für unseren Verein geeignet“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. David Blacha ergänzt: „Ich freue mich über die Möglichkeit, nach meiner aktiven Karriere jetzt neue Wege im Profi-Fußball gehen zu können. Die SV Elversberg ist ein sehr interessanter Verein, der über Jahre gute Arbeit geleistet hat. Es ist für mich eine sehr spannende Aufgabe, in Elversberg mitzuwirken und den weiteren Weg mit dem Verein mitzugestalten.“