1. Mannschaft|Allgemein|

Die Kaffeemanufaktur Plaisir unterstützt die SVE als Saarland-Partner

Mit der Kaffeemanufaktur Plaisir hat die SV Elversberg einen weiteren Saarland-Partner an ihrer Seite. Der Kaffee-Spezialist hat zwei Standorte in Schwalbach-Elm sowie in Saarlouis und beschäftigt aktuell 25 Mitarbeiter. Wir freuen uns über die Partnerschaft und stellen euch die Kaffeemanufaktur Plaisir hier genauer vor!

Was zeichnet uns aus?
„Die Kaffeemanufaktur Plaisir und ihr Gründer Carsten Schäfer sind seit über einem Jahrzehnt ein fester Bestandteil der Kaffeeszene. Seit 2007 widmet sich Carsten Schäfer leidenschaftlich der Welt des Kaffees und hat im Laufe der Jahre eine beeindruckende Kaffeefamilie aufgebaut, bestehend aus über 20 engagierten Mitarbeitern. Was die Kaffeemanufaktur Plaisir und Carsten Schäfer besonders auszeichnet, ist ihre Hingabe zur Kaffeewelt und die Betonung von familiären Werten. Das Unternehmen wird von Carsten und seiner Frau Nadine gemeinsam geführt. Diese Zusammenarbeit ist nicht nur beruflich, sondern auch eine Herzensangelegenheit, in der sie ihre Liebe zum Kaffee und ihre familiären Werte miteinander verknüpfen. Carsten Schäfer zeigt sein Engagement nicht nur in den Röstprozessen, sondern auch in seinen regelmäßigen Reisen in die Kaffeeanbaugebiete. Vor Ort macht er sich persönlich ein Bild davon, wie der Kaffeeanbau unter sicheren und fairen Bedingungen abläuft. Diese Verbindung zur Herkunft des Kaffees und das Bestreben, sicherzustellen, dass die Kaffeebauern fair entlohnt werden, sind tief verwurzelte Werte von Plaisir. In der Kaffeemanufaktur Plaisir geht es also nicht nur um Kaffee, sondern auch um die Freude an der Zusammenarbeit und die Wertschätzung von familiären und menschlichen Werten. Seit über einem Jahrzehnt stehen Carsten Schäfer und sein Team für Qualität, Leidenschaft und familiäre Verbundenheit in der Welt des Kaffees.“ (Carsten Schäfer, Inhaber Kaffeemanufaktur Plaisir)

Was macht die SV Elversberg für uns zu einem besonderen Verein?
„Die SV Elversberg ist für uns ein ganz besonderer Verein und wir sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein. Als Sponsoren unserer Kaffeemanufaktur haben wir nicht nur die Möglichkeit, unsere Leidenschaft für Kaffee mit anderen zu teilen, sondern auch einen aktiven Beitrag zur Unterstützung dieses Vereins zu leisten. Was die SV Elversberg für uns so einzigartig macht, ist die starke Verbindung zur Gemeinschaft. Dieser Verein bringt Menschen zusammen, schafft Freundschaften und stärkt die regionale Identität. Die SV Elversberg ist nicht nur ein Ort des sportlichen Wettbewerbs, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Miteinanders. Darüber hinaus beeindruckt uns die Hingabe und das Engagement, die im Verein spürbar sind. Die Spieler, Trainer und das gesamte Team setzen sich Woche für Woche mit Leidenschaft für den Erfolg des Vereins ein. Diese Einstellung zum Erfolg und zur kontinuierlichen Verbesserung entspricht unserer eigenen Philosophie in der Kaffeeproduktion. Die SV Elversberg zeichnet sich auch durch ihre Werte aus. Fairness, Transparenz und Nachhaltigkeit sind Prinzipien, die sowohl im Sport als auch in unserem Geschäft von großer Bedeutung sind. Wir schätzen die gemeinsamen Werte und sind stolz darauf, einen Verein zu unterstützen, der diese Prinzipien lebt. Schließlich macht die SV Elversberg für uns auch deshalb einen großen Unterschied, weil wir die Gelegenheit haben, gemeinsam mit der Vereinsfamilie zu wachsen und Erfolge zu feiern. Wir freuen uns darauf, diese spannende Reise fortzusetzen und unseren Beitrag dazu zu leisten, dass die SV Elversberg weiterhin ein besonderer Verein für die Region bleibt. In der Zusammenarbeit zwischen unserer Kaffeemanufaktur und der SV Elversberg sehen wir eine harmonische Verbindung und wir freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft.“ (Carsten Schäfer, Inhaber Kaffeemanufaktur Plaisir)

Herzlich willkommen in der SVE-Sponsorenfamilie!