Die SV 07 Elversberg empfängt den 1. FC Saarbrücken

Am morgigen Dienstagabend um 19 Uhr empfängt der Titelverteidiger SV 07 Elversberg den Drittligisten 1. FC Saarbrücken im Saarlandpokal-Viertelfinale an der Kaiserlinde. Zum letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im Saarlandpokal kam es im April 2009. Damals setzte sich der Regionalligist aus Elversberg im Halbfinale mit 2:0 beim damaligen Oberligisten 1. FC Saarbrücken durch. Die Tore für den späteren Pokalsieger vor 5.800 Zuschauern im Ludwigspark erzielten Denny Herzig und der heutige FCS- Akteur Nico Zimmermann. Ein weiteres Spiel gab es in der Saison 2003/2004 als beide Vereine im Endspiel aufeinander trafen. Im Ellenfeld-Stadion in Neunkirchen gewannen die Blau-Schwarzen vor 5.000 Zuschauern gegen die SVE mit 3:1 – es war das letzte Mal, dass der FCS den Saarlandpokal gewinnen konnte. In der letzten Saison schied der Traditionsverein aus der Landeshauptstadt im Halbfinale mit 1:2 bei Borussia Neunkirchen aus. „Zum Saarlandpokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken erwartet unsere Elf das schwerste noch verbliebene Los. Die Gäste aus der Landeshauptstadt sind natürlich leicht favorisiert und es ist sicherlich mit einem packenden Pokalfight zu rechnen. Meine Truppe wird alle Kräfte mobilisieren, um in diesem KO-Spiel als Sieger den Platz zu verlassen“, so Trainer Günter Erhardt. Gleich zwei der drei etatmäßigen Torleute werden Trainer Günter Erhardt beim morgigen Spiel nicht zur Verfügung stehen. Matthias Kuhn zog sich beim Spiel gegen Schalke 04 II einen Bruch am kleinen Finger der linken Hand zu und Daniel Kläs verletzte sich beim gestrigen Training am Knie. Bei dem 1. FC Saarbrücken stehen neben Kapitän Markus Mann, Kai Gehring und Sven Krause auch Velimir Grgic nicht zur Verfügung. Im Vorverkauf haben beide Vereine bis dato 2.700 Karten abgesetzt. Für Interessenten, die sich noch rechtzeitig eine Karte sichern wollen, hat die SVE am Spieltag ab 10 Uhr eine Tageskasse am Haupteingang eingerichtet. Es gibt noch wenige Tribünenkarten, jedoch noch genügend unüberdachte Sitz- und Stehplatzkarten. Die SV Elversberg bittet alle Gäste des Pokalsspiels frühzeitig anzureisen. Die Stadiontore werden um 17:30 Uhr geöffnet.