Frauen|

Dominanter Auftritt bringt FrauenElv drei Punkte in Siegelbach

Die FrauenElv hat am Sonntag ihr Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest beim starken Aufsteiger SC Siegelbach verdient mit 1:0 (1:0) gewonnen und damit im siebten Saisonspiel den fünften Sieg gefeiert. Für Siegelbach, das in den beiden Spielen zuvor den 1. FC Saarbrücken und den TuS Issel besiegt hatte, war es die zweite Niederlage im sechsten Spiel.

Die SVE kontrollierte die Partie über die gesamten 90 Minuten und ließ im Spielverlauf lediglich eine Torchance nach einem weiten Freistoß zu. In der Offensive allerdings fehlte beim letzten Pass oft die Genauigkeit, zudem wurden mehrere beste Torchancen vergeben. So blieb der starke Angriff in der 21. Minute über Lilli Berwind und Mara Winter zu Eltina Bozhdaraj, die die Hereingabe verwertete, das einzige Tor der Partie. Erfreulich: Nach vierwöchiger Verletzungspause kehrte Kapitänin Lara Martin in die Startelv zurück. Am kommenden Sonntag, 22. Oktober, um 13.00 Uhr ist die FrauenElv nun beim Tabellenschlusslicht TuS Wörrstadt zu Gast.

SVE: Chladekova – Martin, Bozhdaraj (70. Pilger), Croteau, Berwind, Schmit (88. Cochlovius Quintanero), Winter, Pokrandt, Andres (70. Vogel), Martini (88. Mathes), Frank (70. Junold).
Tor: 0:1 Bozhdaraj (21.).