U21|

Elversberger U21 mit Punkteteilung im zweiten Saisonspiel

Unsere U21 hat im zweiten Saisonspiel in der Saarlandliga erneut einen Punkt eingefahren. Im Auswärtsspiel beim SV Bliesmengen-Bolchen gab es nach einer torreichen zweiten Halbzeit für das Team von Trainer Sebastian Schummer ein 3:3 (0:0). In der ersten Halbzeit taten sich beide Teams noch schwer, zu klaren Chancen zu kommen. Bliesmengen stand defensiv sehr kompakt und ließ wenig zu, „wenn wir dann mal im letzten Drittel waren, waren wir dort zu ungenau bei unseren Pässen vors Tor“, sagte Schummer: „Wir haben wiederum auch wenig zugelassen, etwas gefährlich wurde es nur bei Standards des Gegners.“ In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs die Kontrolle übernehmen und das Spiel an sich ziehen. „Wir hatten jetzt viel Ballbesitz, fanden deutlich bessere Lösungen im Spiel nach vorne, gerieten aber nach dennoch in Rückstand“, erzählte Schummer.

Nach einem Fehler im Spielaufbau konterte Bliesmengen in der 60. Minute schnell und konnte nach einem Querpass aus 8m die Führung erzielen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld folgte nur fünf Minuten später sogar das 2:0. „Wir ließen uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten nur zwei Minuten später den Anschluss erzielen“, sagte Sebastian Schummer. Nach einem Pass in die Tiefe legte Soumah Morlaye quer und Justin Kihm schoss aus 18 Metern in die rechte Ecke. Wiederum nur drei Minuten später konnte sich die SVE über links durchspielen, nach Querpass von Steven Heib war Michael Schröder in der Mitte vor seinem Gegenspieler am Ball und konnte den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte konnte unsere U21 sechs Minuten vor dem Ende schnell umschalten, der Torwart von Bliesmengen konnte den Schuss von Steven Heib noch parieren, Justin Kihm aber per Abpraller das 3:2 erzielen. In der fünften Minute der Nachspielzeit hatte unser Team die große Gelegenheit, per Konter das 4:2 zu machen. Der Querpass vorm gegnerischen Tor kam aber nicht an, Bliesmengen konterte und bekam einen Freistoß. Diesen konnten unsere Jungs zunächst verteidigen, die anschließende Flanke fand aber einen Bliesmenger Angreifer und der konnte mit er letzten Aktion des Spiels das 3:3 erzielen. Unterm Strich hat die SVE eine „tolle Moral nach Rückstand gezeigt“, sagt Schummer: „Es ist extrem bitter, nach einer solchen zweiten Hälfte mit nur einem Punkt dazustehen. Die positiven Dinge gilt es mitzunehmen.“

Die nächste Partie bestreitet unsere U21 an diesem Sonntag, 13. August, um 15.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim FV Schwalbach.