Fan-Infos zum Auswärtsspiel bei Hannover 96

Saison-Auftakt in der 2. Bundesliga! Für unsere Elv – und alle Fans – geht es endlich los! Die 2. Bundesliga steht in den Startlöchern, und für die SVE beginnt das Abenteuer an diesem Samstag, 29. Juli, mit dem Auswärtsspiel bei Hannover 96! Die Partie wird um 13.00 Uhr in der Heinz von Heiden Arena angepfiffen. Für alle SVE-Fans, die beim Premierenspiel in Hannover dabei sind, haben wir die wichtigsten Infos hier zusammengefasst.

Tickets und Fanbus:
In der Heinz von Heiden Arena wird es keine Tageskasse für Gästefans geben – SVE-Fans müssen sich daher ihr Ticket unbedingt im Vorfeld online sichern. Der Ticket-Verkauf für Gästefans läuft bis zum Spielanpfiff noch über den Online-Ticketshop von Hannover 96 (hier klicken), Stehplatz-Tickets kosten 14 Euro, Sitzplatz-Tickets kosten 25 Euro. Die beiden Fanbusse nach Hannover sind schon gut besetzt, einzelne Plätze im zweiten Bus sind aber noch frei. Bustickets können über den SVE-Onlineticketshop gebucht werden. Die Mitfahrt kostet pro Person 42 Euro, Abfahrt ist am Samstag um 04.00 Uhr auf dem Parkplatz der URSAPHARM-Arena.

Stadionöffnung und Gästeblock:
Die Heinz von Heiden Arena öffnet am Samstag zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 11.00 Uhr. Gästefans mit Eintrittskarten für die Stehplätze S17-S19 nutzen den Eingang Süd-West, SVE-Fans mit Sitzplatz-Tickets für die Bereiche S6-S9 sowie S15/S16 nutzen den Eingang Süd. Im gesamten Stadion wird an allen Verkaufspunkten bargeldlos und kontaktlos bezahlt, also mit der Girocard, allen gängigen Debit- und Kreditkarten sowie mit dem Smartphone oder Smartwatch via Apple Pay und Google Pay.

Erlaubte und verbotene Gegenstände:
In Hannover dürfen Rucksäcke und Taschen mit einer maximalen Größe von DIN A4 mitgenommen werden. Eine Hinterlegung von Taschen ist nicht möglich, daher sollten größere Rucksäcke/Taschen im Fanbus oder Pkw gelassen werden.
Im Stehplatzbereich S17-S19 sind folgende Gegenstände und Fanutensilien erlaubt: Kleine Fahnen (bis 2m Stocklänge, Plastik-Leerrohr), maximal 5 Schwenkfahnen (über 2m Stocklänge), maximal 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar), maximal 10 Doppelhalter (bis 2m Stocklänge, Plastik-Leerrohr), 2 Megaphone inkl. ein Satz Ersatzakkus sowie Zaunfahnen. Auf der zur Verfügung stehenden Gesamtlänge der Fanblöcke S15 und S16 (Sitzplätze) und S17 bis S19 (Stehplätze) gelten keine Beschränkungen für fest aufgehängte Zaunfahnen an der Balustrade. Banner und Spruchbänder sind genehmigungspflichtig. Wie gewohnt sind alle gefährlichen Gegenstände und Pyrotechnik sowie diskriminierendes, rassistisches, gewaltverherrlichendes oder radikales Material sowie die Nutzung entsprechender Symbole verboten.