Fan-Infos zum Auswärtsspiel bei Hansa Rostock | 27.01.24

Das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr steht kurz bevor – an diesem Samstag, 27. Januar, tritt unsere Elv beim F.C. Hansa Rostock an. Spielbeginn im Ostseestadion ist um 13.00 Uhr. Alle SVE-Fans, die die weite Anreise auf sich nehmen und unser Team im hohen Norden unterstützen, finden hier die Fan-Infos zur Partie!

Auswärtsinfos F.C. Hansa Rostock – SVE
Samstag, 27.01.24, Anpfiff: 13.00 Uhr

Anreise und Parken

Mit dem PKW:
Bitte nutzt die kostenlose und gesicherte Parkmöglichkeit für Reisebusse und individuell mit dem Pkw oder Transporter anreisende Gäste im Gästevorplatzbereich des Ostseestadions. Diesen erreicht ihr über den Vorplatz der Rostocker Eishalle (Schillingallee 51). Nutzt bitte nicht die im Navigationssystem ausgewiesene Route. Verlasst die Autobahn 20 nicht an der Anschlussstelle 14 Rostock-West, sondern an der Anschlussstelle 15 Rostock-Südstadt. Von hier folgt ihr der L132 bis zur Nobelstraße in Rostock. Biegt dann links in den Südring und dann nach rechts in die Parkstraße und dann über die Straßenbahnschienen nach links in die Ernst-Heydemann-Str. ein. Aufgrund einer Baustelle im Bereich der Schillingallee ist eine Anfahrt nur über die Ernst-Heydemann-Str. möglich. In Höhe der Kreuzung Schillingallee/ Ernst-Heydemann-Str. nutzt bitte die Behelfsstraße zum Abbiegen in die Schillingallee.

Mit dem Zug:
Innerhalb der Stadt Rostock wird es am Spieltag aufgrund des Bahn-Streiks keinen S-Bahnverkehr geben. Somit stehen allen Besuchern des Fußballspiels zur Anreise zum Stadion Busse und Straßenbahnen des ÖPNV zur Verfügung. Anreise per Bahn: Nach der Ankunft am Rostocker Hauptbahnhof werden alle bahnanreisenden Gästefans gebeten, sich mit den möglichen Verkehrsmitteln des ÖPNV zum Ostseestadion Eingang Gäste zu begeben. Dieser befindet sich fußläufig über die Zuwegung der Schillingallee an der Rostocker Eishalle. Beachtet bitte auch bei der Anreise nach Rostock starke Einschränkungen aufgrund des GDL-Streiks!

Infos für Fans mit Behinderung

Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich ausschließlich auf der Osttribüne, angrenzend zum Gästebereich. Sollte diesbezüglich Bedarf bestehen, meldet euch bitte vorab bei unserer Fanbeauftragten Michelle Sanio, damit der Ablauf vor Ort abgesprochen werden kann.

Tickets und Stadionöffnung

Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn um 11.00 Uhr. Der Ticketverkauf der Gästetickets findet ausschließlich über die SV Elversberg (hier klicken, um zum Online-Ticketshop zu gelangen) statt. Vor Ort in Rostock wird es aber eine Möglichkeit geben, Tickets zu erwerben.

Rund um den Gästeblock

Rucksäcke, Taschen etc.:
Rucksäcke, Getränke und selbst mitgebrachte Snacks können am Gäste-Vorplatz abgegeben werden, sie sind während des Spiels beaufsichtigt und können nach Spielende wieder abgeholt werden.

Bezahlung im Stadion:
An den Imbissständen kann bar sowie mit Karte gezahlt werden. Im Gästeblock wird Vollbier ausgeschenkt.

Mitnahme von Foto-/Videokameras:
Fotoapparate/ Digitalkameras (bei nicht-kommerzieller Nutzung) ohne Wechselobjektiv

Fanutensilien

Erlaubt:
Kleine Schwenkfahnen sowie Doppelhalter bis 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
5 große Schwenkfahnen über 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
Zaunfahnen
4 Trommeln (einsehbar oder eine Seite offen)
2 Megafone

Anmeldepflichtige Fanutensilien:

Blockfahnen
Spruchbänder
Choreografien (müssen vor dem Spiel über fanbetreuung@sv07elversberg.de angemeldet werden)

Deine SVE vor Ort

Als Ansprechpartnerin steht euch rund um das Auswärtsspiel unsere Fanbeauftragte Michelle Sanio (0173/47 19 068) zur Verfügung.