1. Mannschaft|Allgemein|

Fan-Infos zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden / 23.09.23

An diesem Samstag, 23. September, geht’s für unsere Elv auswärts gegen den Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden weiter! Für alle Fans, die uns zum Auswärtsspiel in die Brita Arena (Anstoß: 13.00 Uhr) begleiten, gibt es an dieser Stelle die Fan-Infos zur Partie.

Tickets und Fanbus:
Tickets für die Partie in Wiesbaden gibt es aktuell noch im Online-VVK über einen extra eingerichteten Gästeticket-Link (hier klicken). Stehplatz-Tickets kosten im Online-VVK 12,50€ (ermäßigt 11,50€), Sitzplatz-Tickets gibt es für 25,50€ (ermäßigt 22,50€). Eine Tageskasse in Wiesbaden ist zwar eingerichtet, hier fällt jedoch ein Tageskassenzuschlag von 2€ an, weswegen wir den Online-VVK empfehlen. Die Tageskassen öffnen am Samstag 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 11.30 Uhr.

Die SVE-Fanbusse fahren am Samstag um 09.15 Uhr (Linienbusse) und um 09.30 Uhr (Reisebusse) auf dem Parkplatz der URSAPHARM-Arena ab. Wenn genügend weitere Anmeldungen eingehen, kann noch ein weiterer Linienbus losgeschickt werden – Interessierte melden sich dafür am besten direkt bei den Fanbetreuern Sascha, Dominik und Georg. Sollte ein weiterer Linienbus zustande kommen, würden die Bustickets hierfür pro Person 15€ kosten.

Anreise mit dem Zug/Pkw:
SVE-Fans, die mit dem Zug anreisen, können die Brita Arena fußläufig erreichen. Die Strecke vom Hauptbahnhof Wiesbaden bis zum Stadion dauert ca. 20 Minuten. Für Fans, die mit dem Pkw anreisen, stehen in der Balthasar-Neumann-Straße (P3) begrenzte Stellplätze in unmittelbarer Nähe zum Gästeeingang zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Fahrzeuge auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz „Salzbachaue“ in der Gartenfeldstraße direkt am Hauptbahnhof abzustellen.

Gästeblock:
Die Gästekasse und der Gästeeingang befinden sich in der Wettiner Straße und öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn. An den Kiosken und im Stadionumlauf kann sowohl mit Bargeld als auch bargeldlos gezahlt werden. Den SVE-Fans stehen der Stehplatz-Block S18 (Südtribüne) und der Sitzplatz-Block W19 (Westtribüne) zur Verfügung.

Fanutensilien:
Erlaubt sind kleine Schwenker/kleine Fahnen bis zu 1,50m Stocklänge (unbegrenzt), Doppelhalter bis zu 1,50m Stocklänge (unbegrenzt), drei große Schwenker/Fahnen pro Stehplatzblock (Personalisierung am Eingang), zwei Trommeln (einseitig geöffnet und einsehbar mit jeweils zwei Stöcken) und ein Megafon. Darüber hinaus können Gürteltaschen und Digitalkameras ohne Wechselobjektiv mitgenommen werden.

Banner dürfen in den Stehblöcken sowohl am vorderen Zaun, an den Wellenbrechern und an der hinteren Wand befestigt werden. Jedoch müssen die Banner B1 klassifiziert sein. Nicht gestattet ist das Überhängen von Flucht- und Rettungswegen (rot gekennzeichnet). In den Sitzplatz-Bereichen sind keine Banner erlaubt. Zum Befestigen von beispielsweise Trommeln sind Spanngurte nicht gestattet, stattdessen kann Gewebeklebeband/Panzertape genutzt werden.

Untersagt ist das Mitnehmen und Mitführen von Karabinerhaken an Bannern sowie von Rucksäcken, Taschen und übergroßen Handtaschen (Richtwert: max. DIN A4). Die Abgabemöglichkeiten am Stadion sind begrenzt, daher empfiehlt es sich, die Gegenstände direkt im Bus/Pkw zu lassen.