1. Mannschaft|Allgemein|

Florian Le Joncour verlängert seinen Vertrag in Elversberg

Florian Le Joncour wird der SV Elversberg über die aktuelle Saison 2024/2025 hinaus erhalten bleiben. Der 29-jährige Innenverteidiger hat seinen Vertrag bei der SVE vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Sommer 2027 verlängert.

Nachdem er zuvor dreieinhalb Jahre bei RWD Molenbeek in der 1. und 2. Belgischen Liga im Einsatz gewesen war, kam Le Joncour im Winter der vergangenen Saison nach Elversberg. Exakt drei Tage nach seiner Ankunft im Saarland stand der 1,93 Meter große Abwehrspieler im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern bereits in der Startelf und feierte beim 2:1-Sieg einen positiven Auftakt. In den folgenden Wochen und Monaten wurde Florian Le Joncour immer mehr zu einem wichtigen Stabilisator in der Abwehrkette. In der Rückrunde 2023/2024 absolvierte er insgesamt 14 Zweitliga-Spiele für die SV Elversberg, davon 13 von Beginn an. Auch in der aktuellen Spielzeit war Le Joncour zunächst in der Innenverteidigung gesetzt, bis er sich Ende August im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 eine Ellenbogenverletzung zuzog. Aktuell befindet sich der SVE-Verteidiger in der Reha und arbeitet an seinem Comeback.

„Florian hat sich im vergangenen Winter schnell integriert. Er strahlt Souveränität und Ruhe aus und ist zu einem wichtigen Rückhalt geworden“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book: „Dass wir die Zusammenarbeit mit Florian über diese Saison hinaus fortführen, ist der folgerichtige Schritt.“ Florian Le Joncour ergänzt: „Ich habe mich in Elversberg vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt und schätze die Mannschaft, den Verein und das gesamte Umfeld mit unseren Fans sehr. Auch in der jetzigen Phase erfahre ich viel Unterstützung. Ich freue mich schon auf die Rückkehr zum Team und auf die nächsten Jahre mit der SV Elversberg.“