Frauen|

FrauenElv mit überragendem Auftritt in Montabaur

Die FrauenElv hat am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest ihre bislang stärkste Leistung abgerufen und beim 1. FFC Montabaur einen 5:0 (4:0)-Erfolg eingefahren. Bei strömendem Regen zeigte die SVE von Beginn an eine starke Spielanlage. In den ersten zehn Minuten erarbeitete sich das Team gleich fünf hundertprozentige Torchancen, einzig die Verwertung derer war ausbaufähig, dennoch erzielte Alissa Andres die frühe Führung. Nach zehn schwächeren Minuten, in denen SVE-Torfrau Patricia Chladekova die einzige Torchance von Montabaur mit einer starken Parade zunichte machte, drückte die junge FrauenElv wieder aufs Gaspedal und entschied die Partie mit drei weiteren, stark herausgespielten Toren von Joelina Martini, Lilli Berwind und wieder Andres vor der Halbzeit. Nach der Partie erhöhte Eltina Bozhdaraj auf 5:0 – bei immer noch starkem Regen wurde der Platz immer schwerer bespielbar, dennoch kontrollierte die SVE das Geschehen bis zum Ende.

Durch den Erfolg kletterte die SVE mit 12 Punkten an die Tabellenspitze, Topfavorit FSV Mainz 05 (9 Punkte) hat allerdings zwei Spiele weniger bestritten. Am kommenden Sonntag, 08. Oktober, um 14.00 Uhr empfängt die SVE den 1. FC Saarbrücken (drei Siege, zwei Niederlagen) zum Saar-Derby und Topspiel in Göttelborn.

SVE: Chladekova – Croteau, Wittling, Pilger (62. Bozhdaraj), Berwind, Cochlovius Quintanero, Schmit (57. Mathes), Winter (57. Pokrandt), Junold, Andres (71. Vogel), Martini (57. Frank).
Tore: 0:1 Andres (6.), 0:2 Martini (29.), 0:3 Berwind (41.), 0:4 Andres (45.), 0:5 Bozhdaraj (67.).