1. Mannschaft|Allgemein|

Frühzeitige Vertragsverlängerung mit Nicolas Kristof

Torhüter Nicolas Kristof bleibt der SV Elversberg langfristig erhalten. Der 24-Jährige, der seit drei Spielzeiten für die SVE im Einsatz ist, hat seinen in einem Jahr auslaufenden Vertrag an der Kaiserlinde frühzeitig verlängert und bleibt nun bis Sommer 2027 Teil des Teams.

Nicolas Kristof kam nach seinen Ausbildungsstationen beim SV Sandhausen und der TSG Hoffenheim zur Saison 2021/2022 vom FC-Astoria Walldorf zur SVE, damals noch in der Regionalliga Südwest. Im Winter derselben Saison wurde der gebürtige Heidelberger zum Stammtorwart in Elversberg und hat diese Position bis heute inne. Mit seinen Leistungen trug der Keeper dazu bei, dass die SVE in der Folgezeit die größten Erfolge der Vereinsgeschichte feiern konnte: den Aufstieg in die 3. Liga im Sommer 2022 und den Durchmarsch in die 2. Bundesliga ein Jahr später. Auch in der nun erfolgreich beendeten Zweitliga-Spielzeit 2023/2024 stand Nicolas Kristof abgesehen vom letzten Saisonspiel durchgängig zwischen den Pfosten – über die Jahre hat der 24-Jährige insgesamt 91 Pflichtspiele für die SV Elversberg bestritten.

„Nicolas hat sich stetig gesteigert und gezeigt, dass er ein verlässlicher Rückhalt in der 2. Bundesliga ist. Darüber hinaus ist er mit seinen fußballerischen Fähigkeiten ein wichtiger Faktor in unserem Offensivspiel“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. Nicolas Kristof ergänzt: „In den letzten Jahren ist hier sehr viel gewachsen, allgemein im Verein und auch innerhalb der Mannschaft. Die Herausforderungen bleiben groß, aber ich freue mich darauf, sie zusammen mit dem Team anzugehen und unseren Weg auch weiterhin bestmöglich fortzuführen.“