Frauen|

Gute Leistung, keine Punkte

Die FrauenElv hat ihr erstes Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison verloren. Das Team von Trainer Kai Klankert musste sich am Sonntag in Göttelborn dem SC Bad Neuenahr mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Dabei zeigte die SVE über den Spielverlauf hinweg eine gute Leistung und Fortschritte im Vergleich zum Auftaktsieg gegen den TuS Issel (1:0), allerdings blieb der erhoffte Torerfolg aus.

Bad Neuenahr, über Konter immer wieder gefährlich, aber in den meisten Situation gut verteidigt, kam in der 15. Minute bei einem Schnellangriff über die linke Seite zum Abschluss – und zum Tor, weil Paula Cochlovius Quintanero den Schuss bei ihrem Rettungsversuch unglücklich abfälschte. Torfrau Patricia Chladekova war machtlos. In der Folge spielte die FrauenElv mutig und gut nach vorne und erarbeitete sich eine Reihe hochkarätiger Chancen. In einer der besten Gelegenheiten knallte Eltina Bozhdaraj den Ball aus zehn Metern an die Latte. Auch in der zweiten Hälfte bestimmte die SVE das Geschehen und hatte weitere Chancen, etwa durch Alissa Andres, die nach einer Flanke freistehend das Tor nicht traf. Bad Neuenahr blieb bei Kontern immer wieder gefährlich. Am Ende blieb es bei dem knappen Resultat. Am kommenden Sonntag, 17. September, ist die SVE um 13.00 Uhr zum ersten Saar-Derby der Saison beim 1. FC Riegelsberg zu Gast.

SVE: Chladekova – Martin, Bozhdaraj (80. Pilger), Berwind (60. Weidenfeller), Cochlovius Quintanero (90. Mathes), Schmit (80. Frank), Winter, Pokrandt (46. Wittling), Junold, Andres, Martini.
Tore: 0:1 Kröncke (15.)