U21|

Heimniederlage für die U21 gegen Marpingen

Unsere U21 hat am Freitagabend im Saarlandliga-Heimspiel gegen den FC Marpingen einen gebrauchten Tag erwischt. Das Team von Trainer Sebastian Schummer unterlag mit 2:5 (2:3), bereits der Start in die Partie lief denkbar unglücklich. Nach sechs Minuten lag Marpingen bereits mit 2:0 vorne – das 1:0 fiel durch einen Elfmeter von Björn Recktenwald schon nach 2 Minuten. Vier Minuten später legte der gleiche Spieler im Anschluss an einen von der SVE schlecht verteidigten Freistoß vom Flügel nach. „Wir brauchten danach zunächst etwas, hatten dann aber viel Ballbesitz und erste gute Aktionen im Spiel nach vorne“, sagte Schummer. Nach 15 Minuten konnte Alessandro Lazzano eine davon nutzen und nach einem zunächst geblockten Schuss den Anschlusstreffer erzielen. „Während wir die Chance zum Ausgleich nach gutem Angriff über links liegen ließen und am ersten Pfosten knapp übers Tor schossen, machte es Marpingen besser“, sagte Schummer. Diesmal war es ein Eckball, Björn Recktenwald sprang höher als sein Gegenspieler und erzielte das 3:1. Noch vor der Pause schlugen unsere Jungs aber wieder zurück, und der erst am Mittwoch neu verpflichtete Gibriel Darkaoui erzielte per direkt verwandeltem Freistoß den erneuten Anschlusstreffer nach 41 Minuten.

Nach der Halbzeit war dann die SVE zunächst die klar bessere Mannschaft und spielte sich hochkarätige Chancen heraus. Soumah Morlaye brachte nach gutem Angriff über rechts aus zwei Metern den Ball nicht im Tor unter, scheiterte kurz später per Kopfball und Michael Schröder scheiterte freistehend vorm Marpinger Torwart an dessen guter Reaktion. In dieser Phase wäre der Ausgleich mehr als verdient gewesen. Stattdessen war es nach 67 Minuten erneut Björn Recktenwald, der diesmal per direkt verwandeltem Freistoß aus 18 Metern die Marpinger Führung auf 4:2 ausbauen konnte. Während unser Team weitere gute Chancen liegen ließ, um nochmal heranzukommen, konnte Marpingen nach 80 Minuten mit dem zweiten Elfmeter des Spiels noch den 5:2-Endstand erzielen. „Wir haben den Start des Spiels komplett verschlafen, in und um unseren eigenen Strafraum dumme Fouls gespielt und die folgenden Standards schlecht verteidigt und vorne die Riesenchancen liegen gelassen, um das Spiel noch zu drehen“, sagte Sebastian Schummer: „Ein absolut gebrauchter Tag.“ Am kommenden Sonntag, 10. September, geht es für die SVE um 16.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim SC Reisbach weiter.