1. Mannschaft|Allgemein|

Heimspiel-Infos und Shuttle-Fahrplan: SVE vs. HSV

An diesem Samstag, 16. September, steigt um 13.00 Uhr das Zweitliga-Heimspiel unserer Elv in der URSAPHARM-Arenagegen den Hamburger SV. Da die Partie gegen den HSV ausverkauft und mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, bitten wir alle SVE-Fans, insbesondere auf den Shuttle-Service von den Park&Ride-Parkplätzen und den Bahnhöfen zurückzugreifen – das Spieltagsticket/die Dauerkarte gilt hierbei gleichzeitig als Busticket für den Shuttle.

Anreise ÖPNV/Shuttle:

Wir bitten alle Fans, mit einer Anreise mit dem Pkw zu verzichten und stattdessen auf den ÖPNV und den Shuttle-Service für die Anreise zur URSAPHARM-Arena zurückzugreifen. Bekanntermaßen stehen im unmittelbaren Stadionumfeld keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung; dazu werden durch die Gemeinde Spiesen-Elversberg in den Wohngebieten im Stadionumfeld Anwohnerparkzonen eingerichtet, wodurch ein Parken für Stadionbesucher in den angrenzenden Straßen nicht möglich ist. Das Spieltagsticket berechtigt an den Heimspieltagen sowohl zur Nutzung des kompletten öffentlichen Nahverkehrs im saarVV als auch zum umfangreichen Shuttle-Konzept von den umliegenden Bahnhöfen und Park & Ride-Parkplätzen:

• Kombi-Ticket ÖPNV:

Das Kombi-Ticket im saarVV ermöglicht es allen Besuchern, die im Besitz einer gültigen Eintrittskarte (oder Dauerkarte) sind, mit dieser den ÖPNV im saarVV am Spieltag ab vier Stunden vor Spielbeginn bis vier Stunden nach Spielende zu nutzen. Die Eintrittskarten gelten in allen Bussen und Zügen des Nahverkehrs (Saarbahn, Regionalbahn und Regionalexpress 2. Klasse). Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis für eine Person.

• Shuttle-Angebot Bahnhof / P&R:

An den Heimspieltagen werden die Bahnhöfe in Neunkirchen und St. Ingbert mittels einem Shuttle-Service an die URSAPHARM-Arena angebunden. Ebenfalls wird ein Bustransport vom Park & Ride-Parkplatz in Neunkirchen-Heinitz (Grubenstraße) angeboten. Darüber hinaus ist ein Park & Ride-Parkplatz für individualanreisende Gästefans, der in Neunkirchen-Sinnerthal (Redener Straße) zur Verfügung steht, im Angebot. Die Shuttle-Busse fahren ab zwei Stunden vor bis zwei Stunden nach dem Spiel. Zur Abwicklung des Shuttle-Verkehrs wurde der Waldparkplatz an der L112 gegenüber der FLYERALARM-Haupttribüne als Buswendeschleife eingerichtet. Um die Anreise mit dem Shuttle-Service zu erleichtern, gibt es hier den Fahrplan für diesen Samstag:

Verkehrsmaßnahmen:

Im Umfeld der URSAPHARM-Arena werden einige Verkehrsmaßnahmen umgesetzt, die sich insbesondere in Form von Einbahnstraßen bemerkbar machen. Wie bereits in der Vergangenheit wird die Waldstraße in Elversberg in Fahrtrichtung Heinitz als Einbahnstraße eingerichtet. Zudem erfolgen weitere Einbahnstraßenregelung auf der Friedrichsthaler Straße in Richtung Heinitz und auf der Spieser Straße (L112) in Fahrtrichtung Bildstock. Der Verkehr auf der Lindenstraße sowie auf der L282 (Heinitzer Straße) bleibt in beide Fahrtrichtungen befahrbar. Ebenso bleibt die Autobahnanschlussstelle Elversberg geöffnet. Eine direkte Zufahrt von der Autobahnanschlussstelle auf den Parkplatz der URSAPHARM-Arena (nur mit Parkausweis nutzbar) wird allerdings nicht möglich sein. Inhaber eines gültigen Parkausweises können rechts abbiegen in Richtung Ortslage und durch den Kreisel über die Lindenstraße ihren Parkbereich anfahren.

Stadionöffnung/Tageskasse:

Die Stadionöffnung erfolgt gegen den Hamburger SV zwei Stunden vor Spielbeginn und damit um 11.00 Uhr. Wegen des hohen erwarteten Zuschaueraufkommens bitten wir alle Fans, frühzeitig anzureisen. Da die Partie am Samstag ausverkauft ist, wird es keine Tageskasse geben.

Die Zugänge zur FLYERALARM-Haupttribüne bleiben wie der Zugang zum Heim-Stehbereich C1 im Vergleich zur Vorsaison örtlich unverändert. Der Zugang zur neuen Gegentribüne (Stehbereich B1, Sitzbereich B2) erfolgt analog zur Zuwegung zum Block C1 über den Fußweg am ehemaligen Kunstrasenplatz aus der Ortslage Elversberg. Ein Zugang von der Parkplatzseite ist nicht möglich. Auf dem Fußweg zum Kunstrasenplatz wird die Wegeführung für Besucher der Blöcke B1/B2 einerseits sowie des Heimblocks C1 andererseits optisch getrennt. Besucher auf der Gegentribüne werden gebeten, sich im rechten und Fans mit Ticket für den Block C1 im linken Bereich der Zuwegung anzustellen.