Jugend|

Heimspiele für die U19 und U17, U15 ist auswärts gefordert

U19 empfängt den FC Speyer

Die U19 ist im neuen Jahr noch ungeschlagen, zuletzt gab es drei Siege in Folge und die entsprechende Verbesserung in der Regionalliga-Tabelle bis auf Rang neun. Den Lauf will das Team von Trainer Robin Vogtland nun auch an diesem Wochenende fortführen – auch wenn die Aufgabe alles andere als einfach wird. Am Samstagabend, 18. März, empfangen die Elversberger A-Junioren den FC Speyer, Spielbeginn auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ist um 18.30 Uhr. Die Gäste des FC Speyer spielen dabei eine starke Saison. Aktuell liegt der Club auf dem vierten Tabellenrang, elf seiner 16 Saisonspiele konnte der FCS gewinnen. Im neuen Jahr gab es für Speyer bislang eine Punkteteilung gegen die JFG Schaumberg-Prims (1:1) und einen 3:1-Heimsieg gegen den TV 1817 Mainz. Im Hinspiel trennten sich unsere U19 und der FC Speyer mit einem 2:2-Unentschieden.

U17 mit Remis in Trier – Samstag zuhause gegen Worms

Unsere U17 war bereits unter der Woche in der Regionalliga Südwest im Einsatz und hat dabei am Mittwochabend im Auswärtsspiel beim SV Eintracht Trier ein 1:1-Unentschieden eingefahren. Trier ging dabei in der ersten Halbzeit früh in Führung, als Louis Linden zum 1:0 traf (11.). Unsere B-Junioren schafften aber noch in der zweiten Halbzeit den Ausgleich durch das Tor von Felix Rehm (57.).

Zum Abschluss der Englischen Woche tritt die Elversberger U17 nun wieder zuhause an und empfängt an diesem Samstag, 18. März, um 13.00 Uhr den VfR Wormatia Worms auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Während unsere B-Junioren derzeit auf Tabellenplatz fünf liegen, steckt Worms im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga. Momentan ist der Club Vorletzter, mit zehn Punkten aus 19 Saisonspielen. 2023 musste Worms zwar bereits vier Niederlagen in Serie einstecken, trotzdem zeigte sich die Wormatia zuletzt kämpferisch. Gegen die beiden Führenden der Regionalliga gab es zuletzt nur knappe Niederlagen; gegen den Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern unterlag Worms mit 0:2, gegen den Tabellenzweiten 1. FSV Mainz 05 II sogar nur mit 0:1. Ein Zeichen, dass sich Worms noch lange nicht aufgegeben hat.

U15 zu Gast bei Eisbachtal

Am vergangenen Wochenende konnte unsere U15 den dritten Tabellenplatz in der C-Junioren-Regionalliga Südwest erobern – und diesen will das Team von Trainer Dirk Böffel nun im letzten Vorrunden-Spiel dieser Saison noch mal festigen! Unsere U15 tritt dabei an diesem Sonntag, 19. März, um 13.00 Uhr bei den Sportfreunden Eisbachtal in Nentershausen an. Der Gastgeber hatte in dieser Saison bislang mehr Schwierigkeiten, sich durchzusetzen. Nach zwölf Spieltagen liegt der Club auch auf Tabellenplatz zwölf und konnte bislang neun Punkte sammeln. Nachdem Eisbachtal zum Jahresauftakt eine 2:4-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken einstecken musste, war es anschließend im Auswärtsspiel gegen den TSV Schott Mainz bei der 0:1-Niederlage schon deutlich knapper. Am vergangenen Sonntag feierten die Sportfreunde dann den ersten Sieg im neuen Jahr, beim 2:1 gegen das Tabellenschlusslicht Wirges.

Überblick der Spiele der älteren NLZ-Jahrgänge:

U21: SF Eisbachtal – SV Elversberg
(Sa, 18.03., 16.00 Uhr, Kunstrasen in Nentershausen)

U19: SV Elversberg – FC Speyer
(Sa, 18.03., 18.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

U17: SV Elversberg – Wormatia Worms
(Sa, 18.03., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

U16: JFG Saarlouis/Dillingen – SV Elversberg
(So, 19.03., 11.45 Uhr, Kunstrasen Stella Sud in Saarlouis)

U15: SF Eisbachtal – SV Elversberg
(So, 19.03., 13.00 Uhr, Kunstrasen in Nentershausen)

U14: SV Elversberg – JFG Schaumberg-Prims