„Kleine Rechnung offen“ – SVE am Samstag zu Gast beim SC Verl

Wenn die SV Elversberg an diesem Samstag, 25. März, im Drittliga-Auswärtsspiel beim SC Verl antritt, hat die Elv von Trainer Horst Steffen noch „eine kleine Rechnung offen“, wie Stürmer Nick Woltemade sagt. Im Hinspiel unterlag die SVE mit 1:2 – „es war mit das unangenehmste Spiel der Saison“, sagt Woltemade: „Verl hat eine durchaus unangenehme Mannschaft, die wir aber bespielen wollen und da auch unsere Chance sehen.“ Das Rückspiel, das in der Paderborner Home Deluxe Arena ausgetragen wird, beginnt um 14.00 Uhr.

Der SC Verl ist derzeit Tabellenzehnter, die Mannschaft von Coach Mitch Kniat konnte auch in den vergangenen Spielen immer wieder überzeugen und unter anderem Siege gegen 1860 München (3:0) und den 1. FC Saarbrücken (2:0) einfahren. „Es wird spannend, weil mein Kollege in Verl mit seinen Spielern gute Arbeit macht und in der Offensive sowie in der Defensive immer wieder unterschiedliche Positionierungen einnimmt“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen: „Ich kann nicht sagen, wie Verl uns bearbeiten möchte, es kann Situationen geben, in denen auch wir Anpassungen im Spiel vornehmen dürfen. Insofern wird es ein spannendes Spiel, ein herausforderndes Spiel.“ Nick Woltemade ergänzt: „Verl ist auch eine Mannschaft, die mit hoher Intensität spielt. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die den Offensivfußball lieben. Beide wollen nach vorne spielen, es kann ein offener Schlagabtausch werden. Wir freuen uns auf das Spiel.“

Nach der kräftezehrenden Englischen Woche hatte die Elv zwei Tage frei, etwas Zeit, die das Team genutzt hat, „um wirklich Kraft zu tanken, gedanklich und körperlich“, sagt Horst Steffen, der beim Auswärtsspiel nahezu den gleichen Kader zur Verfügung hat wie zuletzt. Fraglich ist momentan lediglich noch der Einsatz von Kevin Koffi (Knieprobleme).