Frauen|

Last-Minute-Sieg nach tollem Fight

Die FrauenElv hat ihr Auswärtsspiel am Sonntag beim TuS Wörrstadt mit 3:1 (1:1) gewonnen und damit im achten Saisonspiel der Regionalliga Südwest ihren sechsten Sieg gefeiert. Wörrstadt präsentierte sich über die 90 Minuten hinweg keineswegs wie ein abstiegsbedrohtes Team, sondern enorm diszipliniert und kampfstark und ging direkt mit dem ersten Angriff, begünstigt durch ein mangelhaftes Abwehrverhalten der SVE, in Führung. Die junge Elversberger Mannschaft schlug direkt zurück, Joelina Martini traf in der 6. Minute zum Ausgleich. Dennoch folgte die wohl schwächste Halbzeit in dieser Saison mit vielen Fehlpässen und lediglich zwei gefährlichen Abschlüssen. Trainer Kai Klankert wechselte zur Pause gleich vier Mal. Und das zeigte Wirkung. Die SVE wurde Minute für Minute besser und klarer, spielte sich zeitweise Hochkaräter im Minutentakt heraus – nur der erlösende Führungstreffer wollte nicht fallen. Allein von Minute 75 bis 90 vergab die SVE sechs hundertprozentige Torchancen, scheiterte am Pfosten, an der guten Torfrau des TuS oder am eigenen Unvermögen. Doch der ungemeine Aufwand der zweiten Halbzeit wurde noch belohnt. In der 90. Minute drückte Linksverteidigerin Mara Winter eine Flanke von Alissa Andres zum 2:1 über die Linie, der Bann war gebrochen. In der Nachspielzeit erhöhte Martini dann noch auf 3:1.

Am kommenden Sonntag, 29. Oktober, empfängt die FrauenElv um 14.00 Uhr in Göttelborn den Titelfavoriten 1. FSV Mainz 05, der beim 1:1 gegen den 1. FC Saarbrücken nun erstmals in dieser Saison Punkte abgegeben hat.

SVE: Winckler – Martin, Bozhdaraj, Croteau (46. Wittling), Cochlovius Quintanero (46. Pokrandt), Weidenfeller (74. Frank), Winter, Vogel (46. Andres), Junold, Mathes (46. Schmit), Martini.
Tore: 1:0 Janssen (2.), 1:1 Martini (6.), 1:2 Winter (90.), 1:3 Martini (90.+2)