1. Mannschaft|Allgemein|

Le Joncour fällt mit schwerer Ellenbogen-Verletzung aus

Innenverteidiger Florian Le Joncour wird der SV Elversberg längere Zeit fehlen. Im Zweitliga-Heimspiel der SVE gegen den SV Darmstadt 98 am vergangenen Samstag war der 29-Jährige nach etwas mehr als einer Stunde unglücklich auf den Ellenbogen gefallen, die Partie musste zur Erstversorgung mehr als 20 Minuten unterbrochen werden. Die Untersuchungen am Samstag direkt nach dem Vorfall und an den Folgetagen haben bestätigt, dass sich Le Joncour keine Brüche zugezogen hat, die Ellenbogen-Verletzung dennoch schwerwiegend ist. Eine Operation wird notwendig sein und zeitnah erfolgen. „Der Schock war am Samstag bei allen groß“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. „Florian ist eine wichtige Stütze für uns, wir hoffen in erster Linie für ihn persönlich auf einen guten Heilungsverlauf.“