1. Mannschaft|Allgemein|

Leihe verlängert: Frederik Jäkel bleibt in Elversberg

Innenverteidiger Frederik Jäkel wird auch in der kommenden Saison 2024/2025 das Trikot der SV Elversberg tragen. Die Leihe des 23-Jährigen vom Bundesligisten RB Leipzig wurde um eine weitere Spielzeit verlängert.

Frederik Jäkel kam im Sommer 2023 kurz vor Transferschluss nach Elversberg. Zuvor war der 1,94 Meter große Verteidiger nach seiner Ausbildung in Leipzig ebenfalls auf Leihbasis zwei Jahre beim KV Oostende in der Jupiler Pro League und ein Jahr bei Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga aktiv. Bei der SVE rückte Jäkel im vergangenen Sommer bereits nach wenigen Spieltagen fest in die Anfangsformation. Insgesamt bestritt der Innenverteidiger 18 Pflichtspiele für Elversberg, davon 16 von Beginn an, ehe er sich kurz nach Rückrunden-Start einen Kreuzbandriss zuzog und für den Rest der Saison ausfiel. Derzeit arbeitet Frederik Jäkel in der Reha an seinem Comeback und macht dort gute Fortschritte.

„Frederik hat sich in der Hinrunde der vergangenen Saison sportlich und menschlich als absolute Bereicherung für unser Team erwiesen. Wir freuen uns, dass wir auch in der nächsten Saison auf ihn zählen können, sobald er wieder vollständig genesen ist“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. Frederik Jäkel ergänzt: „Die Zeit in Elversberg war für mich bis zum Winter durchweg positiv, ich habe mich hier jederzeit wohlgefühlt. Es ist schön, dass diese Zeit noch nicht vorbei ist. Ich werde jetzt weiter hart arbeiten, um schnellstmöglich auf den Platz zurückkehren und dann wieder zusammen mit dem Team angreifen zu können.“