Melanie Hubert wird Leitende Physiotherapeutin bei der SVE

Die SV Elversberg geht in der weiteren Professionalisierung den nächsten Schritt und stellt Melanie Hubert als Leitende Physiotherapeutin ein. Die 35-Jährige war zuletzt in derselben Funktion beim SV Meppen im Einsatz und wird nun in Elversberg in hauptverantwortlicher Funktion zur gezielten Betreuung der Profi-Mannschaft beschäftigt.

Die ausgebildete Physiotherapeutin hat in den vergangenen Jahren weitreichende Erfahrungen im Profi-Fußball gesammelt. Melanie Hubert war nach anfänglichen Berufserfahrungen in Physiotherapiepraxen von 2012 bis Ende des Jahres 2019 als Sportphysiotherapeutin bei den Sportfreunden Lotte angestellt und ist seit 2016 parallel als Fortbildungsdozentin im Bereich „Sportphysiotherapie“ tätig. Im Januar 2020 wechselte Hubert von Lotte zum SV Meppen in die 3. Liga, wo sie bis zum Ende der vergangenen Saison als Leitende Physiotherapeutin im Einsatz war. „Der Ausbau unserer physiotherapeutischen Abteilung ist ein wesentlicher Schritt in der weiteren Professionalisierung des Vereins“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. „Mit Melanie haben wir eine ausgewiesene Fachkraft hinzugewonnen, die künftig in ihrer leitenden Funktion eine wichtige Rolle einnehmen wird.“