1. Mannschaft|Allgemein|

Nach Hildesheim – Erstrunden-Gegner für den DFB-Pokal 24/25 steht fest!

Am heutigen Samstagabend wurden die Erstrunden-Begegnungen für den DFB-Pokal 2024/2025 ausgelost – die SVE war dabei erstmals in der Vereinsgeschichte im Profi-Topf vertreten. Und das Los hat ergeben, dass die Elv beim VfV 06 Hildesheim antreten wird. Die DFB-Pokal-Partie wird entsprechend des Rahmenterminkalenders vom 16.-19. August ausgetragen, über die genaue Terminierung und alle weiteren Informationen halten wir euch auf dem Laufenden.

Der VfV 06 Borussia Hildesheim spielt in der Oberliga Niedersachsen und wurde in der abgelaufenen Saison Tabellenfünfter. Im Landespokal-Finale setzte sich Hildesheim gegen seinen Liga-Konkurrenten und den Tabellendritten SV Atlas Delmenhorst mit 2:0 (1:0) durch und qualifizierte sich damit zum vierten Mal nach 1960/61, 1961/62 und 1977/78 für die Teilnahme am DFB-Pokal-Wettbewerb.