Frauen|

Nächster überzeugender Auftritt – FrauenElv siegt gegen Siegelbach

Die FrauenElv hat den nächsten überzeugenden Auftritt in der Regionalliga Südwest hingelegt und das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SC Siegelbach klar mit 3:0 (2:0) gewonnen.  Dabei standen die Vorzeichen vor dem Duell alles andere als gut. Wegen zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle, teils am Tag vor dem Spiel oder am Spieltag selbst, standen Trainer Kai Klankert nur zwölf Feldspielerinnen zur Verfügung. Diese allerdings knüpften nahtlos an die Leistungen der Vorwochen an und dominierten die Partie gegen Siegelbach nach Belieben. Das Team erarbeitete sich zu Beginn Chancen im Minutentakt, vergab die ersten allerdings. Dann war es Emily Klein, die nach starker Vorarbeit von Alissa Andres bei ihrem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison die Führung erzielte. Den zweiten Treffer erzielte Andres selbst, diesmal nach tollem Pass von Ronja Frank. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die FrauenElv tonangebend, die nach Krankheit wiedergenesene Joelina Martini traf noch zum 3:0. Defensiv hatte die SVE bis auf ganz wenige Szenen alles im Griff und fuhr einen verdienten Sieg ein.

Am kommenden Sonntag, 05. Mai, steht ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Um 14.30 Uhr ist der TuS Wörrstadt zu Gast, ehe die SVE dann am 09. Mai das Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken bestreitet (14.00 Uhr, Stadion am Wäldchen in Riegelsberg).

SVE: Winckler – Wittling, Martin, Berwind (68. Pilger), Wagner, Cochlovius Quintanero, Schmit, Junold, Klein, Andres, Frank (72. Martini).
Tore: 1:0 Klein (22.), 2:0 Andres (32.), 3:0 Martini (79.).