1. Mannschaft|Allgemein|

Organisatorische Hinweise zum ersten Zweitliga-Heimspiel

Die SV Elversberg bestreitet an diesem Samstag, 05. August, ihr erstes Saison-Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen den FC Hansa Rostock. Da die Umbau-Maßnahmen in der URSAPHARM-Arena aktuell in der Finalisierung sind, wird die Partie gegen Rostock bekanntermaßen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion als Ausweichspielstätte ausgetragen. Die Stadionöffnung erfolgt zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 11.00 Uhr. Im Folgenden sind alle weiteren organisatorischen Hinweise zum Spieltag aufgelistet.

Tickets:

Der Ticket-Verkauf für das Heimspiel gegen Hansa Rostock läuft derzeit über den Online-Ticketshop der SVE und den Fanshop. Eine Tageskasse wird es am Spieltag nicht geben. Tickets sind also nur über den Vorverkauf erhältlich, ein Erwerb über den Online-Ticketshop ist allerdings bis zum Spielbeginn am Samstag möglich.

Der Großteil der Dauerkarten für die Heimspiele der SVE wurden nach der letzten Rückmeldung des beauftragten Dienstleisters bereits zugestellt. Die letzten Zustellungen sollen am heutigen Donnerstag erfolgen, sodass auch diese rechtzeitig zum Spiel vorliegen.

Sollten in Einzelfällen Dauerkarten bis zum Spieltag nicht eingegangen sein, oder sollte eine Zustellung der Dauerkarte nicht möglich gewesen sein, ist für diese Fälle sowie bei sonstigen Problemstellungen für Dauerkarten-Inhaber am Ludwigsparkstadion ein Trouble Point (Kassenhäuschen gegenüber Saarlandhalle, Nähe Eingang Nord 2 / Ost 1) eingerichtet. Dort sind entweder nicht zugestellte Dauerkarten hinterlegt oder es kann alternativ ersatzweise ein Tagesticket mit dem gleichen Zugang ausgestellt werden. Um am Trouble Point Wartezeiten zu vermeiden, sollten der Personalausweis und/oder Kundennummer oder Rechnungsnummer der Dauerkarte bereitgehalten werden. Der Trouble Point ist am Samstag ab 10.00 Uhr besetzt.

Anreise:

Die SVE empfiehlt dringend, am Samstag auf eine Anreise mit dem Pkw zu verzichten. Die zuführende Autobahn A623 und die Camphauser Straße am Ludwigsparkstadion sind aufgrund von Baustellen und Sperrungen jeweils nur einspurig befahrbar. Zum anderen sind neben dem Heimspiel der SVE mit dem Saar-Spektakel und der Ausstellung „Körperwelten“ in der Saarlandhalle am Samstag weitere Veranstaltungen geplant. Aus diesen Gründen ist mit einem erheblichen Verkehrsaufkommen zu rechnen. Die Parkmöglichkeiten sind darüber hinaus stark eingeschränkt, das Wohngebiet Rodenhof als Anwohnerparkzone sowie der Parkplatz an der Saarlandhalle stehen den Fans nicht als Parkbereiche zur Verfügung.

Die bevorzugte Anreise erfolgt stattdessen über den ÖPNV und den von der SVE eingerichteten Shuttle-Service. Die Spieltagstickets und Dauerkarten gelten am Spieltag automatisch auch als Tickets für den ÖPNV im saarVV. Am Samstag können damit ab vier Stunden vor Spielbeginn bis vier Stunden nach Spielende alle Busse und Züge (Saarbahn, Regionalbahn, Regionalexpress) des ÖPNV, die zur Spielstätte hin und zurückführen, genutzt werden. Die Eintrittskarte gilt dabei nur für eine Person, eine Mitnahme weiterer Personen ohne Spieltagsticket ist nicht möglich. Zum Heimspiel der SVE gegen Rostock wird zudem für die SVE-Fans ein Shuttle-Service vom Parkplatz der URSAPHARM-Arena in Elversberg bis zum Ludwigsparkstadion (Ein- und Ausstieg auf dem Parkplatz an der Saarlandhalle) und zurück angeboten. Auch hier gilt das Spieltagsticket als Fahrticket. Die Shuttle-Busse fahren ab 10.50 Uhr in regelmäßigen Abständen, der genauen Shuttle-Fahrplan ist hier hinterlegt: