1. Mannschaft|Allgemein|

Schritt für Schritt – so buchst du deine Dauerkarte für die Saison 2024/2025

Ab dem heutigen 11. Juni haben Dauerkarten-Inhaber der Vorsaison die Möglichkeit, ihre Dauerkarte in die neue Saison 2024/2025 zu übertragen (Mitglieder-VVK ab 17. Juni, freier Verkauf ab 20. Juni). Auch im neuen Online-Ticketshop der SVE (hier klicken) bleibt dabei das alte Kundenkonto von Dauerkarten-Inhabern der Vorsaison grundsätzlich bestehen. Die Aktivierung des Kundenkontos erfolgt über die „Passwort-Vergessen“-Funktion – hier gibt es für euch die genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktivierung des Kontos und zur Verlängerung der Dauerkarte:

Schritt 1: Klicke im Online-Ticketshop auf: „Anmelden“ (rechts oben) und dann auf „Passwort vergessen“.
Wichtig: Es kann kein neues Kundenkonto erstellt werden.
Anschließend gibst du deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein (wichtig: es muss sich um die Mail-Adresse handeln, über die die Dauerkarte der Vorsaison gekauft wurde), setzt einen Haken und klickst „Abschicken“. Du erhältst eine E-Mail mit einem Link, um dein Passwort neu zu vergeben. Bitte kontrolliere ggf. auch deinen Spam-Ordner, solltest du keine E-Mail im Postfach haben. Danach bist du eingeloggt und siehst oben rechts „Mein Konto“ mit einer 1 (oder anderen Zahl) in einem roten Kreis.

Schritt 2: Klicke auf die Zahl im roten Kreis und du gelangst in dein persönliches Konto und siehst deine reservierten Karten.

Schritt 3: Hier siehst du alle Informationen zu deiner bisherigen Dauerkarte. Wenn sich entsprechend der letzten Saison nichts ändern soll, setze das Häkchen, klicke auf „Zur Kasse“ und gehe zu Schritt 4.

Schritt 4: Jetzt kannst du deine Adressdaten überprüfen und ggf. anpassen, dann auf „weiter“ klicken.

Schritt 5: Bei der Versandart kannst du zwischen „Digitalem Ticket“ (du erhältst deine Dauerkarte sofort aufs Handy oder als PDF) oder alternativem Postversand (du erhältst eine Plastik-Dauerkarte – Versand ab 17.06.) wählen. Dann wählst du die gewünschte Zahlart aus. Bitte beachte, dass für die Erstellung der Plastikdauerkarte eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 9€ pro Buchung anfällt.

Schritt 6: Prüfe hier nochmals, ob alle Daten stimmen und es sich um deine Dauerkarte handelt. Passt alles, dann klicke auf „Jetzt kaufen“.

Schritt 7: Du hast es geschafft und erhältst deine Dauerkarte per Post (Versand erfolgt ab 17.06.) oder sofort per Mobile Ticket oder PDF unter „Mein Konto / Bestellungen / Bestelldetails“.

Für Rückfragen stehen dir die Kollegen und Kolleginnen der Tickethotline unter 01806-510023 (Mo-Sa: 08.00 Uhr – 20.00 Uhr, So/Feiertag: 10.00 Uhr – 20.00 Uhr | 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen) gern und direkt zur Verfügung, alternativ kannst du das Kontaktformular nutzen.