Frauen|

SVE-Frauen empfangen TuS Wörrstadt zum Heimspiel

Für das Frauen-Team der SV Elversberg geht es an diesem Wochenende auf dem heimischen Kunstrasen in Göttelborn weiter. Die Mannschaft von Trainer Kai Klankert tritt am Sonntag, 26. März, um 14.00 Uhr gegen den TuS Wörrstadt an.

Die Gäste aus Wörrstadt kämpfen in dieser Saison um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Aktuell steht das Team auf Tabellenplatz zehn, dem ersten Nichtabstiegsplatz. Die SVE geht als Favorit ins Spiel, ist aber dennoch gewarnt. „Wir haben uns im Hinspiel in Wörrstadt sehr schwergetan, und damals war der Gegner nicht in Topbesetzung“, sagt SVE-Trainer Kai Klankert: „Wir sind darauf vorbereitet, eine Topleistung abrufen zu müssen, um die drei Punkte zu bekommen. Da interessiert der aktuelle Tabellenstand von Wörrstadt überhaupt nicht.“ Dabei wird am Wochenende neben Claudia Pilger auch Yara Volpert fehlen. Sie hat sich in Worms in der ersten Halbzeit in einem Zweikampf einen Kreuzbandriss zugezogen. Für sie ist die Saison damit vorzeitig beendet. „Das ist natürlich ein harter Schlag für uns und vor allem für Yara, aber uns zeichnet in dieser Saison aus, dass wir jeden Ausfall, auch von Topspielerinnen, im Kollektiv aufgefangen und kompensiert haben“, sagt Kai Klankert: „Das werden wir auch jetzt tun.“