Frauen|

SVE-Frauen treten beim Tabellennachbarn Siegelbach an

Für das Frauen-Team der SV Elversberg steht am Wochenende in der Regionalliga Südwest das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn an. Die Mannschaft von Trainer Kai Klankert tritt an diesem Sonntag, 15. Oktober, beim SC Siegelbach an. Die Partie wird um 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Siegelbach angepfiffen.

Sowohl Siegelbach, derzeit Tabellenfünfter, als auch die SVE als Tabellenvierter haben in den bisherigen Saisonspielen zwölf Punkte eingefahren, wobei Siegelbach eine Partie weniger bestritten hat. „Siegelbach ist sehr gut in die Saison gestartet“, sagt Klankert: „Die Siege gegen Saarbrücken und Issel zeigen, wie stabil die Mannschaft ist und dass Ausreißer nach oben immer möglich sind.“ Durch die Erfolge gegen den FCS (1:0) und den TuS Issel (3:1) konnte Siegelbach seine kleine Serie auf drei Siege in Folge ausbauen und sich damit an das vordere Tabellenfeld heranarbeiten. „Wir stellen uns auf eine intensive Partie ein“, sagt SVE-Trainer Kai Klankert. Welcher Kader ihm dabei zur Verfügung steht, ist an einigen Stellen noch offen. „In den letzten beiden Wochen hat uns eine Grippewelle erfasst“, erklärt Klankert: „Viele Spielerinnen sind daher angeschlagen, bei einigen können wir erst kurzfristig über einen Einsatz entscheiden.“