SVE tritt am Sonntag im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel an

Für die SV Elversberg geht die weite Reise an diesem Wochenende in den hohen Norden. Am Sonntag, 08. Oktober, steht für die Mannschaft von Trainer Horst Steffen das Zweitliga-Auswärtsspiel bei Holstein Kiel an. Die Partie im Holstein-Stadion wird um 13.30 Uhr angepfiffen.

Nachdem die SVE nun vier Spiele in Folge punkten konnte, geht das Team die Aufgabe in Kiel selbstbewusst an. Aber auch mit dem Wissen, dass die Herausforderung groß wird. „Holstein Kiel spielt so variabel wie kaum eine andere Mannschaft“, sagt SVE-Coach Horst Steffen: „Kiel hat schon sehr viele Formationen und Grundordnungen gewählt, unterschiedliche Spieler aufgestellt und auch Jungs auf der Bank, die immer gut sind. Insofern ist es eine Topmannschaft, die nicht umsonst auf diesem Platz in der Tabelle steht.“

Aktuell ist Holstein Kiel Tabellenvierter, nach zuvor zwei Niederlagen in Folge gegen den FC St. Pauli (1:5) und Hertha BSC (2:3) gab es vor einer Woche auswärts gegen den Karlsruher SC wieder ein Erfolgserlebnis (2:0). „Holstein Kiel fährt eine hohe Laufintensität, zieht viele Sprints und ist läuferisch auf Topniveau“, sagt Horst Steffen und ergänzt: „Intensität und Qualität sind gut, die Spielideen sind immer klar ausgearbeitet. Es wird für uns am Sonntag eine Hausnummer.“

Im verfügbaren SVE-Kader wird es dabei kaum Änderungen geben. Marcel Correia und Wahid Faghir stehen nach wie vor nicht zur Verfügung, alle anderen sind nach aktuellem Stand am Sonntag in Kiel einsatzbereit.