Trainingsauftakt am Montag – Saftig und Pantschenko im Team

Drei Wochen Sommerpause sind fast vorbei – am kommenden Montag, 26. Juni, startet die SV Elversberg in die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Bundesliga. Trainingsbeginn ist um 10.00 Uhr auf dem neuen SVE-Trainingsgelände im St. Ingberter Mühlwaldstadion. Neben dem bisher bekannten Team werden auch die Sebastian Saftig und Daniel Pantschenko beim Auftakt dabei sein. Beide haben für die kommende Saison einen Profi-Vertrag erhalten.

Sebastian Saftig war bereits vor zwei Jahren aus dem NLZ Saar in den Profi-Kader der SVE aufgerückt. Vergangene Saison wurde er durch eine Kreuzband-Verletzung lange Zeit außer Gefecht gesetzt, konnte jedoch gegen Ende der Spielzeit bereits wieder ins Training einsteigen. Der Vertrag des 21-jährigen Defensivspielers wurde nun zur neuen Saison verlängert. Daniel Pantschenko war in der vergangenen Spielzeit noch für die Elversberger U21 in der RPS-Oberliga im Einsatz, ist dennoch im Kader der Profis kein Unbekannter. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hat bereits in zahlreichen Trainingseinheiten der ersten Mannschaft mitgewirkt und kam auch schon in einigen Testspielen zum Einsatz. Zur neuen Saison 2023/2024 rückt Pantschenko nun fest in den Profi-Kader der SVE auf.