Jugend|

U15 startet am Samstag zuhause ins neue Jahr

Die Winterpause ist für die U15 vorbei – das Team von Trainer Dirk Böffel startet an diesem Wochenende in die Restrunde dieser Regionalliga-Saison. Das nun anstehende Heimspiel gegen den FK Pirmasens hätte eigentlich noch im alten Jahr stattfinden sollen, wurde dann aber aufgrund von zahlreichen Ausfällen beim Gegner abgesagt. Jetzt steht das Nachholspiel an: Das Heimspiel unserer C-Junioren gegen Pirmasens steigt an diesem Samstag, 18. Februar, um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Dabei wird es spannend zu sehen sein, wie der Auftakt nach der langen Pause verläuft. Zur Erinnerung: Unsere U15 hat eine insgesamt bärenstarke Hinrunde 2022 gespielt – derzeit liegt das Team (bei 2-3 Spielen weniger als die Konkurrenz) auf Tabellenplatz vier, konnte sieben seiner acht Saisonspiele gewinnen und musste noch keine Niederlage einstecken. Pirmasens hingegen befindet sich derzeit im unteren Tabellendrittel, hat seinen Liga-Auftakt im neuen Jahr dafür schon bestritten – und das erfolgreich. Am vergangenen Wochenende gewann der FKP das Auftakt-Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Spvgg. Wirges durch ein Last-Minute-Tor in der Nachspielzeit knapp mit 2:1. Wichtige drei Zähler für Pirmasens, das dadurch ein Polster auf die Abstiegsränge erarbeiten konnte.