Jugend|

U19 mit klarer Niederlage – Sonntag gegen Andernach

Im vorletzten Regionalliga-Spiel dieser Saison hat unsere U19 am Dienstagabend mit 2:6 beim 1. FC Saarbrücken verloren. „Es war ein Katastrophenspiel“, sagte A-Junioren-Trainer Robin Vogtland ehrlich. „Es war ein bitterer Abend für uns, das hatten wir uns anders vorgestellt.“ Nach einem Elfmeter, den Leon Sahin verwandelte (10.), und dem schnellen Doppelschlag durch Tim Walle (18.) und Tim Kloster (19.) führte der FCS nach nicht mal 20 Minuten bereits mit 3:0. „Wir sind zu keinem Zeitpunkt in die Zweikämpfe gekommen. Es war ein desolater Auftritt, jeder einzelne muss sich hinterfragen, wie so etwas passieren kann.“ Vogtland wechselte bereits nach einer halben Stunde vierfach, nach dem Seitenwechsel ließ Saarbrücken aber das nächste Tor folgen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Tim Walle, der einen Freistoß direkt verwandelte (56.). Immerhin: Trotz des hohen Rückstands gab sich die SVE nicht ganz auf. In der 68. Minute zog Marcello Tacca nach einem Ballgewinn in die Mitte und schloss ins lange Eck zum 1:4 ab. Wenig später köpfte Michael Schröder nach einer Ecke zum 2:4 ein (74.). 20 Minuten blieben unseren Junioren noch, aber die Aufholjagd blieb aus. „Danach haben wir aber zu viele individuelle Fehler gemacht und direkt wieder zwei Gegentore kassiert“, sagte Vogtland. Leon Sahin traf dabei gleich doppelt zum 6:2-Endstand (77./83.).

„Wir müssen jetzt schauen, dass wir uns schnell wieder fassen, gut ins Training reinkommen und dann Gas geben. Wir werden das Spiel analysieren und aufarbeiten, damit wir uns in den nächsten zehn Tagen anders präsentieren.“  Bevor es für die U19 im Pokal-Finale erneut gegen Saarbrücken geht, steht zum Liga-Abschluss an diesem Sonntag, 04. Juni, das Heimspiel gegen die SG Andernach an. Die Partie beginnt um 13.00 Uhr im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal. Für beide Teams geht es noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Unsere Junioren wollen schnell ein anderes Gesicht zeigen, Andernach will sich positiv aus der Regionalliga verabschieden. Der Abstieg der SG Andernach steht bereits fest, das Team ist mit 13 Punkten Tabellenvorletzter und hat im letzten Spiel auch keine Chance mehr, die Platzierung zu verbessern.