Jugend|

U19 und U15 mit Topspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern

Die U17 hat in der Regionalliga Südwest ein spielfreies Wochenende, die U15 und die U19 der SVE sind in der Regionalliga aber im Einsatz. Beide Teams haben dabei jeweils das Topspiel gegen die Junioren des 1. FC Kaiserslautern vor der Brust.

U19 auswärts gegen den Tabellenführer

Spitzenspiel für unsere A-Junioren! Die U19 der SVE tritt in der Regionalliga Südwest an diesem Sonntag, 14. Mai, beim Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern an. Die Partie auf dem Kunstrasen im Fröhnerhof in Mehlingen beginnt um 13.00 Uhr. Es wird für das Team von Trainer Robin Vogtland ein sehr hartes Duell werden. Kaiserslautern steht unangefochten an der Tabellenspitze, bei noch vier ausstehenden Saisonspielen beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Gonsenheim zehn Punkte. Damit ist klar, dass der FCK in der Partie am Sonntag mit einem Erfolg die frühzeitige Meisterschaft feiern könnte. Entsprechend motiviert wird der Gastgeber auch auftreten. In der bisherigen Saison ist Kaiserslautern noch ungeschlagen und hat in 24 Spielen 22 Siege gefeiert, zwei Mal gab es eine Punkteteilung. Auch das Torverhältnis von 137:18 spricht eine klare Sprache. Für unsere Jungs wird es also eine Riesenherausforderung, bei Kaiserslautern zu bestehen. Auf der anderen Seite kann das Team auch befreit und ohne Ergebnisdruck in das Topspiel gehen.

U15 empfängt den FCK

Auch für unsere C-Junioren geht es an diesem Wochenende im Topspiel gegen den Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern, allerdings nicht auswärts, sondern zuhause. Die U15 von Trainer Dirk Böffel empfängt den FCK an diesem Samstag, 13. Mai, um 15.00 Uhr auf dem DJK-Kunstrasen in Bildstock. Die Vorzeichen bei unserer U19 und U15 sind damit ähnlich, aber nicht gleich: Der Meisterschaftskampf in der C-Junioren-Regionalliga Südwest ist nämlich noch nicht entschieden. Bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen steht Kaiserslautern mit 46 Punkten an der Tabellenspitze, dahinter folgt der 1. FSV Mainz 05 (43 Punkte), dicht gefolgt von unseren Junioren (42). Besonders spannend ist dabei: Am letzten Spieltag treffen Kaiserslautern und Mainz noch im direkten Duell aufeinander. Insofern hat auch das Spiel am Samstag in Bildstock eine durchaus hohe Relevanz. Alle Konstellationen sind denkbar, aber losgelöst davon ist auch klar, dass es für unsere C-Junioren ein hartes Duell wird. Der FCK ist in dieser Saison bärenstark unterwegs, hat in der Meisterrunde bislang acht von zehn Spielen gewonnen und ein Torverhältnis von 86:10. Nur ein einziges Mal musste Kaiserslautern als Verlierer vom Platz – und das im Hinspiel gegen die SVE. Im November waren unsere Jungs auswärts mit 2:1 erfolgreich und haben damit schon für eine kleine Sensation gesorgt. Die Motivation ist nun auch vor dem Heimspiel riesengroß, den großen Nachbarn noch mal bestmöglich zu ärgern.

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: SVE U21 – SG Mülheim-Kärlich
(So, 14.05., 14.00 Uhr, Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal)

Regionalliga Südwest: 1. FC Kaiserslautern – SVE U19
(So, 14.05., 13.00 Uhr, Fröhnerhof in Mehlingen)

Regionalliga Südwest: SVE U17 spielfrei

Verbandsliga: SVE U16spielfrei

Regionalliga Südwest: SVE U15 – 1. FC Kaiserslautern
(Sa, 13.05., 15.00 Uhr, DJK-Kunstrasen in Bildstock)

Verbandsliga: FC Palatia Limbach – SVE U14
(Sa, 13.05., 16.30 Uhr, Kunstrasen in Limbach)