U21|

U21: Auswärtsniederlage bei Hertha Wiesbach

Unsere U21 konnte am Freitagabend im letzten Saarlandliga-Auswärtsspiel gegen Hertha Wiesbach gut mithalten, musste aber am Ende dennoch eine 2:4 (2:2)-Niederlage einstecken. Insbesondere die erste Hälfte war gegen einen starken Gegner ausgeglichen und auf einem guten Niveau. Beide Teams hatten gute Ballstaffetten, verteidigten aber auch diszipliniert, sodass wenige klare Chancen heraussprangen. Die SVE hatte dann Mitte der ersten Halbzeit die bis dahin größte Chance des Spiels, Alessandro Lazzano war nach einem Pass durch die Schnittstelle frei vorm Wiesbacher Torwart, scheiterte aber an ihm. In der 27. Minute wars aber so weit: Soumah Morlaye setzte sich auf dem linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durch, passte zu Steven Heib, der lief mit Tempo in den gegnerischen 16er und traf zum 1:0. Wiesbach konnte anschließend aber durch einen Doppelschlag das Spiel drehen. Zunächst waren sie im Anschluss an eine Ecke erfolgreich (34.), nur eine Minute später gab es einen tiefen Ball, unser Verteidiger rutschte im Zweikampf aus, der Ball kullerte durch und der durchgelaufene Yannik Haupts traf zur Wiesbacher Führung. Unsere Jungs konnten aber nur weitere drei Minuten später zurückschlagen. Wieder behauptete sich Soumah Morlaye gut, diesmal im 16er gegen zwei Gegenspieler, spielte quer und Alessandro Lazzano traf zum Ausgleich und 2:2-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Wiesbach dann noch stärker und hatte in der Folge mehr klare Chancen. In der 48. Minute traf Sören Maas per Kopf nach einer Flanke. Anschließend hielt SVE-Keeper Enrico Korb sein Team bei der ein oder anderen weiteren guten Wiesbacher Chance lange im Spiel. Bis in der Nachspielzeit, als die U21 alles nach vorne warf, Pascal Piontek für Wiesbach mit dem 4:2 per Konter aber den Deckel draufmachen konnte. Trotz der Niederlage sah SVE-Trainer Sebastian Schummer „eine deutliche Leistungssteigerung von uns im Vergleich zum Spiel gegen Merchweiler. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel offen gestalten und hätten eigentlich sogar die Führung verdient gehabt, durch die beiden zu einfachen Gegentore stand es verdient 2:2“, sagte er: „In der zweiten Halbzeit konnte Wiesbach noch mehr von seiner Qualität abrufen, sodass der Sieg am Ende verdient war. Für uns wird es drauf ankommen, die einfachen Gegentore zu reduzieren und uns mit der gleichen Einstellung zu präsentieren, um damit gegen Marpingen am Freitag wieder einen Dreier einzufahren.“ Das Heimspiel der Elversberger U21 gegen Marpingen wird an diesem Freitag, 01. September, um 19.00 Uhr angepfiffen.