U21|

U21 bezwingt den Tabellenführer und beendet die Durststrecke

Unsere U21 hat sich in der Saarlandliga eindrucksvoll zurückgemeldet! Nach zuvor neun sieglosen Spielen ist es der jungen Mannschaft von Trainer Sebastian Schummer am Samstag ausgerechnet gegen den vorherigen Tabellenführer Sportfreunde Köllerbach gelungen, die drei Punkte einzufahren! Im Heimspiel gewann unsere Zweite trotz einiger personeller Ausfälle nach einer guten Leistung mit 5:2 (4:1).

Obwohl Köllerbach also als klarer Favorit in die Partie gegangen war, konnte die U21 früh in Führung gehen: Zinedin Osmanagic war nach einem langen Ball in die gegnerische Hälfte erfolgreich und erzielte das 1:0 (3.). In der 18. Minute war es erneut Osmanagic, der vorm gegnerischen Torwart freigespielt wurde, cool blieb und auf 2:0 erhöhen konnte. Nino Keuper ließ nur vier Minuten später das 3:0 folgen (22.). Er zog vom rechten Flügel nach innen und traf mit einem platzierten Schuss mit dem linken Fuß. Nach gutem Spielzug über Zinedin Osmanagic musste Steven Heib in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten und traf zum 4:0 nach nur 32 Minuten. „Köllerbach kam bis dahin überhaupt nicht ins Spiel, unsere Defensive stand sehr sicher und dadurch kamen kaum Köllerbacher Offensivaktionen zustande“, lobte Schummer. Nach 43 Minuten war es dann doch so weit und Köllerbach konnte nach einer Flanke per Kopf durch Steven Gross auf 1:4 verkürzen.

Köllerbach versuchte in der zweiten Halbzeit, den Druck zu erhöhen, stattdessen machte aber Gibriel Darkaoui mit einem Tor der Marke Tor des Monats aus rund 25 Metern über den Köllerbacher Torwart nach 61 Minuten den Deckel drauf. Köllerbach kam nur noch zum Anschlusstreffer nach starker Einzelleistung von Anton Ziegler (73.), während unsere U21 weitere gute Gelegenheiten per Konter liegen ließ, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. „Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg nach sehr starker Teamleistung gegen den großen Favoriten“, sagte Sebastian Schummer: „Hervorzuheben ist dabei noch die Leistung von Zinedin Osmanagic, der sein bisher bestes Spiel im SVE-Dress gemacht hat. Kommende Woche gegen Saar 05 heißt es, hieran anzuknüpfen und zu zeigen, dass wir mit dem gestrigen Spiel endlich in der Liga angekommen sind.“ Das Auswärtsspiel beim Tabellen-13. SV Saar 05 steigt am kommenden Samstag, 21. Oktober, um 15.30 Uhr.