U21|

U21 feiert ersten Saisonsieg im Auswärtsspiel beim FV Schwalbach

Nach zwei Unentschieden in Folge hat unsere U21 am Sonntag den ersten Dreier in der noch jungen Saarlandliga-Saison eingefahren! Das Team von Trainer Sebastian Schummer feierte im Auswärtsspiel beim FV Schwalbach einen 2:1 (1:0)-Sieg, die SVE-Tore erzielten Luis Kerner und Moritz Weiskircher.

Unsere U21 hat dabei den perfekten Start ins Spiel erwischt! Bereits in der 8. Minute gelang die Führung – Luis Kerner war nach einer Flanke von links per Kopf erfolgreich und erzielte das 1:0. „Auch in der Folge hatten wir viel Ballbesitz und Spielkontrolle, haben es in dieser Phase aber verpasst – beispielsweise bei zwei guten Standards –, das 2:0 nachzulegen“, sagte Schummer. Nach rund einer halben Stunde kam auch Schwalbach besser ins Spiel und zu ersten Chancen, es blieb aber bis zur Halbzeit beim verdienten 1:0 für unser Team.

Kurz nach der Halbzeit konnte Schwalbach dann aber ausgleichen. Nach einer Doppelchance für die SVE konterte der Gastgeber schnell, setzte sich zunächst im Mittelfeldzentrum und dann im Laufduell durch und konnte den Ausgleich durch Nicolas Staub erzielen (47.). Danach war es ein offenes Spiel, das in beide Richtungen hätten kippen können – die SVE hatte aber den entscheidenden Moment auf ihrer Seite! In der 70. Minute gab es einen Freistoß für die U21, Schwalbach wehrte diesen zu kurz ab und Moritz Weiskircher erzielte im Nachschuss das 2:1. Schwalbach warf nun in der Schlussphase alles nach vorne, „wir konnten aber mit viel Leidenschaft alle Angriffe abwehren und hatten fünf Minuten vor dem Ende sogar die Möglichkeit, per Konter das Spiel zu entscheiden, der allerdings stark pariert wurde“, sagte Sebastian Schummer. So blieb es am Ende beim knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Sieg für die SVE!

In der Englischen Woche geht es für die U21 nun mit zwei Heimspielen in Folge weiter. An diesem Mittwoch, 16. August, empfängt das Team um 19.00 Uhr den FSV Jägersburg; am Sonntag, 20. August, geht es um 15.00 Uhr zuhause gegen Preußen Merchweiler weiter.