U21|

U21 holt einen Punkt beim Saarlandliga-Auftakt gegen Primstal

Im ersten Saison-Heimspiel in der Saarlandliga hat unsere U21 am Sonntagnachmittag einen Punkt eingefahren. Das Team von Trainer Sebastian Schummer trennte sich vom VfL Primstal mit einem 0:0-Unentschieden. Ein am Ende gerechtes Ergebnis, wie Schummer sagte. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und konnten erstmal die Kontrolle übernehmen. Bis zum gegnerischen 16er haben wir dabei einige gute Angriffe gespielt, haben dann aber keinen freien Mitspieler gefunden“, sagte Schummer. Als es dann aber doch gelang, entstand daraus direkt die erste Riesenchance auf das 1:0, Michael Schröder scheiterte aber nach Querpass von Luca Weis aus fünf Metern am Primstaler Torwart. Defensiv wiederum stand die U21 stabil und ließen keine Primstaler Chancen zu. Die zweite Halbzeit hingegen startete mit einer guten Chance für Primstal nach einer Flanke vom linken Flügel, der folgende Abschluss ging knapp am Tor vorbei. Ansonsten war die zweite Hälfte sehr zerfahren und bot wenige Torchancen. Die vielleicht größte hatte Luca Weis, der nach einem Pass in die Tiefe einen Schritt schneller war als sein Gegenspieler, mit seinem Abschluss aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

Das nächste Spiel bestreitet die U21 bereits an diesem Mittwoch, 02. August, um 19.00 Uhr auswärts gegen den SV Bliesmengen-Bolchen an, der seinerseits beim Auftakt ebenfalls einen Punkt einfahren konnte (3:3 gegen Ballweiler-Wecklingen).