U21|

U21 mit knapper Auswärtsniederlage gegen Hasborn

Unsere U21 musste in der Saarlandliga am Samstag eine knappe und bittere Auswärtsniederlage einstecken. In der Partie bei Rot-Weiß Hasborn unterlag das Team von Trainer Sebastian Schummer mit 0:1 (0:0), das entscheidende Gegentor fiel dabei wenige Minuten vor Spielende. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in Hasborn dabei zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. „Wir haben es endlich mal geschafft, kompakt zu verteidigen und wenig Chancen zuzulassen“, sagte Schummer. Die U21 selbst wurde vor allem über Gibriel Darkaoui gefährlich, der aber mehrfach am guten Hasborner Torwart scheiterte. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte Hasborn, das nach einem Fehlpass von Enrico Korb im Spielaufbau allein auf diesen zulaufen konnten. Korb machte seinen Fehler aber noch mal gut und rettete zur Ecke.

„Wir kamen dann super aus der Halbzeit und waren zu Beginn der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Schon in den ersten zehn Minuten hatten wir drei gute Chancen, die aber vom Hasborner Torwart vereitelt wurden oder knapp am Tor vorbeigingen“, erzählte Sebastian Schummer. Während die Führung für die SVE nur noch eine Frage der Zeit zu sein schien, ließ sich Sebastian Saftig, der aus dem Profikader dabei war, in der 55. zu einer Tätlichkeit hinreißen. Kurze Zeit später gabs den nächsten Nackenschlag und die U21 musste nach einer Zeitstrafe gegen Nino Keuper die nächsten zehn Minuten mit neun Spielern überstehen. Die Mannschaft verteidigte aber leidenschaftlich und warf sich in jeden Ball, sodass es trotz der ein oder anderen Hasborner Chance beim 0:0 blieb. Vier Minuten vor Abpfiff gab es dann aber doch noch den späten Treffer für Hasborn, Scholl konnte eine Flanke am zweiten Pfosten einköpfen (86.). „Die Mannschaft gab auch dann noch nicht auf und wir hatten kurz vor Ende die Riesenchance zum Ausgleich, konnten einen Kopfball aus kurzer Distanz aber nicht im Tor unterbringen“, sagte Schummer: „So blieb es bei einer bitteren 0:1-Niederlage. Was die Leistung angeht, war es ein klarer Schritt nach vorne gegenüber der letzten Spiele. Hieran gilt es anzuknüpfen, um gegen Neunkirchen in die Erfolgsspur zurückzukommen.“ Das Heimspiel unserer U21 gegen Borussia Neunkirchen steigt an diesem Samstag, 30. September, um 17.00 Uhr.