U21|

U21 setzt Ausrufezeichen und bezwingt den Tabellenführer!

Die Tendenz unserer U21 zeigte in den vergangenen Wochen in der Saarlandliga bereits nach oben – und jetzt hat das Team von Trainer Sebastian Schummer am Samstag noch mal ein starkes Ausrufezeichen gesetzt! Unsere Zweite siegte im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten FSV Jägersburg mit 2:1 (2:1) – und konnte damit erneut in der Tabelle klettern.

„Die Vorzeichen waren ziemlich klar, es hieß Letzter gegen Tabellenzweiter und Aufstiegs- gegen Abstiegskampf“, sagte Schummer. Der Gastgeber aus Jägersburg wurde seiner Favoritenrolle am Samstag dabei zunächst gerecht und erwischte einen super Start in die Partie: Schon mit dem ersten Angriff in der 2. Minute ging Jägersburg in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Jägersburger Seite waren unsere Jungs im Zentrum zu weit vom Gegenspieler weg und Tim Schäfer konnte per Kopf die FSV- Führung erzielen. Die SVE hatte kurz danach eine gute Chance zum Ausgleich. Ein Jägersburger Verteidiger verschätzte sich bei einem langen Ball und Steven Heib war allein auf dem Weg in Richtung Jägersburger Tor, verlor dabei aber zu viel Tempo, sodass der Verteidiger ihn noch einholen und im letzten Moment zur Ecke klären konnte. „Jägersburg hatte in der Folge viel Ballbesitz und wir mussten viel investieren, um Chancen für Jägersburg zu vermeiden“, sagte Schummer. Aber das gelang gut – und kurz vor der Pause war unsere U21 dann extrem effektiv und konnte durch zwei Eckbälle, die beide Luis Kerner per Kopf verwandeln konnte, mit 2:1 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild: Jägersburg hatte viel Ballbesitz und einige Chancen, unsere Zweite haute aber alles rein, um die Führung zu verteidigen. Frank Lehmann konnte gegen Sven Sellentin und Waaris Bhatti stark parieren, einmal rettete der Pfosten. „Mit sehr viel Einsatz und dem nötigen Quäntchen Glück konnten wir die Führung letztendlich über die Zeit bringen und drei extrem wichtige Punkte einfahren, womit wir nach einigen Wochen zumindest über Nacht die Abstiegsplätze verlassen konnten“, sagte Schummer. Nach den weiteren Liga-Spielen am Sonntag steht die U21 nun auf Tabellenplatz 16 – und konnte damit insgesamt am Wochenende den nächsten Schritt machen. Der Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Saarlandliga ist kurz vor der Winterpause hergestellt! Der Abschluss im Kalenderjahr 2023 steht für die U21 nun am kommenden Samstag, 25. November, um 15.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim VfL Primstal an, der mit einem Punkt Vorsprung auf Tabellenplatz 13 liegt.