U21|

U21 startet gegen Primstal in die neue Saison

Auch für unsere U21 geht es an diesem Wochenende los! Unter dem neuen und vorherigen U17-Trainer Sebastian Schummer startet die Elversberger Zweite an diesem Sonntag, 30. Juli, in die neue Spielzeit 2023/2024 in der Saarlandliga. Gegner im Heimspiel im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal ist der VfL Primstal, der Anstoß erfolgt um 15.00 Uhr.

Nach den Vorbereitungswochen zieht Sebastian Schummer ein positives Fazit: „Die Vorbereitung lief anständig. Wir haben mit jedem Spiel einen kleinen Schritt nach vorne gemacht, das war uns deutlich wichtiger als Ergebnisse“, sagt Schummer. Nach dem Abstieg aus der Oberliga – und einhergehend mit den grundsätzlich häufigen, auch altersbedingten Wechseln – hat sich für diese Saison für unsere U21 ein komplett neues Team ergeben. „Von daher wird es auch in den ersten Wochen der Saison weiter darum gehen, als Team zusammenzuwachsen, die Jungs, die gerade neu aus der Jugend hoch gekommen sind, schnell an den Männerfußball zu gewöhnen und ansonsten unsere Art Fußball zu spielen auf den Platz zu bringen“, sagt Schummer.

Mit Primstal erwartet die SVE jetzt im ersten Spiel ein gestandener Saarlandligist, der letzte Saison zwar nur knapp um den Abstieg herumgekommen ist, diese Saison aber damit nichts zu tun haben möchte und deswegen einen guten Start hinlegen will. „Wir wiederum freuen uns einfach darauf, dass es nach fünf Wochen Vorbereitung endlich losgeht und wollen einfach Gas geben und guten Fußball spielen.“

Zugänge der U21 im Überblick:
Alessandro Lazzano, Fynn Bähring, Moritz Weiskircher (alle eigene U19), Michael Fritsch, Lukas Kölsch (beide FV Diefflen), Luis Kerner (FSV Jägersburg), Zinedin Osmanagic (FV Bischmisheim), Justin Kihm (SV Morlautern), Soumah Morlaye (FC Koblenz), Thorben Schmidt (VfL Birkenau), Ammar Cisse (U19 Eintracht Trier), Edonis Metaj (U19 1. FC Saarbrücken), Robin Schön (U19 SG St. Wendel), Steven Heib (U19 FC Homburg)

Abgänge der U21 im Überblick:
Kai Zahler, Leon Bayer, Justin Pfeffler, Millat Simsek, Julian Hoffmann, Elias Rheinheimer, Jason Onyejekwe, Elie Cahen Lukas Allhof, Joel Wiafe, Alexio Brauer, Gian-Luca Polito, Henri Dorst, Edison Shala