U21|

U21: Torreiches Spiel endet mit Punkteteilung gegen Saar 05

Unsere U21 hat am Wochenende im Saarlandliga-Auswärtsspiel gegen den SV Saar 05 einen Punkt geholt. Die Partie am Samstag endete nach einer torreichen Partie mit einem 5:5 (3:3). Wie in der Vorwoche ist die U21 dabei super ins Spiel gekommen! Das 1:0 konnte Edonis Metaj nach fünf Minuten im Anschluss an eine Ecke erzielen. Nur fünf Minuten später stand es schon 2:0, diesmal durch das Tor von Gibriel Darkaoui. Nach 23 Minuten blieb Zinedin Osmanagic vorm gegnerischen Torwart cool und konnte flach in die Ecke treffen zum 3:0. „Bis dahin hatten wir alles total im Griff“, sagte Schummer. Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der zur Überraschung beider Teams auf Elfmeter für Saar 05 entschied, kamen die Gastgeber aber zurück ins Spiel und zum 1:3. Nach einem langen Einwurf bekamen unsere Jungs kurz später im eigenen Strafraum den Ball nicht geklärt, schossen sich gegenseitig an und Saar konnte zum 2:3-Anschlusstreffer abstauben. „Wir brauchten danach einige Minuten, um den Schock abzuschütteln, hatten dann aber drei Großchancen, um wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung herzustellen“, sagte Schummer. „Während wir den Ball dabei aber nicht im Tor unterbekamen, konnte Saar 05 per abgefälschtem Ball kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen.“

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel und wildes Spiel, in dem kaum noch Spielfluss zustande kam. Unser Team ließ dabei deutlich zu viele Standards rund um den eigenen 16er zu und einen davon konnte Saar zur 4:3-Führung nutzen. Gut war, dass die SVE im Anschluss Moral gezeigt hat und per Elfmeter durch Gibriel Darkaoui nach Foul an Sebastian Saftig kurz vor dem Ende (87.) nochmal ausgleichen konnten. Wer dachte, das Spiel wäre damit vorbei, hatte sich aber getäuscht. Direkt nach dem Ausgleich verloren unsere Jungs den Ball, Saar 05 spielte zielstrebig nach vorne und konnte in der 91. Minute erneut in Führung gehen. Danach war aber immer noch nicht Schluss. In der letzten Szene des Spiels konnte Lukas Pinckert nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß von Steven Heib konnte Edonis Metaj zum umjubelten 5:5-Endstand im Tor unterbringen, direkt danach war die Partie beendet.

„Ein Spiel, nach dem man nicht wirklich weiß, ob man sich freuen oder ärgern soll. Wir haben eine tolle Anfangsphase gespielt und dürfen den Gegner nach dem 3:0 erst gar nicht noch mal so ins Spiel zurückkommen lassen“, sagte Sebastian Schummer. „Leider haben wir viel zu viele Standards für den Gegner zugelassen – deren große Stärke – und ihnen damit in die Karten gespielt. Auch insgesamt haben wir das Spiel viel zu wild werden lassen, statt es mit der Führung im Rücken besser zu kontrollieren. Andererseits hat die Mannschaft dann gute Moral gezeigt, hat sich nicht aufgegeben und kam trotz der Nackenschläge zweimal wieder zurück. Letztendlich müssen wir als Positives mitnehmen, dass wir uns endlich deutlich mehr Torchancen herausspielen und verwerten. Gleichzeitig müssen wir deutlich kompakter verteidigen, weniger Standards zulassen und natürlich auch die Zahl der Gegentore verringern.“ An diesem Samstag, 28. Oktober, geht es für die U21 in Kohlhof nun gegen den FV Eppelborn weiter.