U21|

U21 unterliegt beim SC Reisbach

Unsere U21 musste am vergangenen Sonntag eine 2:4 (1:2)-Niederlage im Saarlandliga-Auswärtsspiel beim SC Reisbach einstecken. Die Gegentore fielen dabei insgesamt zu einfach – und das erste davon wieder mal zu einem ungünstigen Zeitpunkt direkt zu Beginn der Partie. Nach einem zu kurzen Rückpass mussten unsere Jungs am Ende kurz vor unserem Strafraum Foul spielen, den direkten Freistoß hat der Gegner aus 20 Metern in die rechte untere Ecke verwandelt (10.). In der Folge entwickelte sich ein relativ offenes Spiel, bei dem auch die SVE die ein oder andere Chance hatte. Unter anderem musste Reisbach im Anschluss an eine Ecke auf der Linie klären. In der 45. Minute war’s dann so weit, und Steven Heib konnte nach einem tollen Angriff den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

Leider gabs noch vor der Halbzeit die kalte Dusche und die erneute Reisbacher Führung, nachdem unsere U21 einen langen Ball schlecht verteidigt hatte und der Gegner, nachdem Enrico Korb den Ball nicht zur Seite weglenken konnte, per Abstauber zum 2:1-Pausenstand getroffen hat. In der zweiten Halbzeit konnte Reisbach schon früh nachlegen (50.), ehe Gibriel Darkaoui in der 90. Minute das Spiel per direkt verwandelten Freistoß zum 2:3 nochmal spannend gemacht hat. Statt dem Ausgleich traf allerdings Reisbach noch einmal per Konter, sodass am Ende ein 4:2 für den Gegner stand. „Während wir aus unseren eigenen Angriffen zu wenig gemacht haben, haben wir hinten wieder zu einfach Gegentore kassiert und damit verdient verloren“, sagte SVE-Trainer Sebastian Schummer. Am kommenden Samstag, 16. September, empfängt die U21 den FC Homburg II zum Heimspiel, Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.