U21|

U21 unterliegt im Auswärtsspiel gegen Mettlach

Unsere U21 musste in der Saarlandliga eine weitere Niederlage einstecken. Am Samstag unterlag das Team von Trainer Sebastian Schummer auswärts gegen die SG Mettlach/Merzig mit 0:3 (0:1). Dabei gehörte unserer Zweiten zunächst die erste große Chance des Spiels. Gibriel Darkaoui tauchte nach einem guten Spielzug über die linke Seite frei vorm Mettlacher Tor auf, scheiterte aber am Torwart. Stattdessen konnte Mettlach nach 22 Minuten in Führung gehen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterte Mettlach schnell und Peter Lauer erzielte das 1:0.

In der Folge hatte Mettlach mehrere gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen, scheiterte aber am guten Enrico Korb im Elversberger Tor. In der zweiten Halbzeit gab es zunächst auf beiden Seiten wenig Chancen, ehe ein Fehler von Enrico Korb zum 2:0 der Gäste führte. Bei einem Rückpass versprang Korb der Ball und erneut Lauer nutzte den Fehler, um die Führung auszubauen (64.). Ein ähnlich grober Fehler führte zum 3:0. Edonis Metaj verlor im Spielaufbau den Ball und Fernando da Silva Carl konnte den Endstand für den Gastgeber erzielen (72.). „Insgesamt eine verdiente Niederlage, mit viel zu wenig Kompaktheit defensiv und kaum Durchschlagskraft offensiv, sowie groben individuellen Patzern“, sagte Sebastian Schummer. Das nächste Ligaspiel steht für sein Team am kommenden Samstag, 14. Oktober, an. Dann empfängt die SVE um 16.00 Uhr den Tabellenführer Sportfreunde Köllerbach zum Heimspiel.