U21|

U21 unterliegt im letzten Saison-Heimspiel gegen Kirchberg

Unsere U21 ist am Freitagabend im letzten Punktspiel dieser Oberliga-Saison zuhause gegen den TuS Kirchberg angetreten, in Unterzahl unterlag das Team von Trainer Daniel Demmerle mit 0:4 (0:0). Dabei war die SVE zunächst gut in der Partie, hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz als der Gegner und auch eine sehr gute Chance auf die Führung. Von Kirchberg kam in der ersten Hälfte hingegen noch nicht viel. Insgesamt sah es nicht schlecht aus für die SVE, „Knackpunkt war dann aber die Rote Karte kurz vor der Pause“, sagte Demmerle. Nach einem Foul an einen SVE-Spieler, bei dem er sich die Schulter ausgekugelt hatte, ließ sich dieser zu seiner unsportlichen Äußerung hinreißen und wurde vom Platz verwiesen.

„Danach war es ein deutliches Spiel für den Gegner“, sagte Demmerle. In Unterzahl und mit drei weiteren U19-Spielern im Kader „konnten wir dem Druck nicht standhalten“, sagte er. Lukas Gohres (51.), Fabian Brunk per Elfmeter (69.), Florian Daum (85.) und Artem Sagel (88.) sorgten nach dem Seitenwechsel mit ihren Treffern für das deutliche Ergebnis für Kirchberg. „Wir haben das Spiel verdient verloren, auch in der Höhe“, sagte Demmerle: „Es ist schade, wir hätten uns gerne mit einem Sieg aus der Oberliga verabschiedet, auch, weil wir wieder viele Abgänge haben werden.“ Mit einem neu formierten Team geht es nun für die U21 in der kommenden Saison in der Saarlandliga weiter.