U21|

U21 unterliegt zuhause dem FC Homburg II

Trotz einer Leistungssteigerung musste unsere U21 in der Saarlandliga erneut eine Niederlage hinnehmen. Am Samstagabend unterlag die Mannschaft von Trainer Sebastian Schummer im Heimspiel dem FC Homburg II mit 1:3 (0:2). In der ersten Halbzeit war’s in der Anfangsphase zunächst ein recht offenes Spiel, in dem Homburg nach 19 Minuten mit der ersten echten Chance in Führung ging. Kurz vor dem SVE-Strafraum konnte unsere U21 trotz klarer Überzahl den Ball nicht klären, Murat Adigüzel nahm diesen aus der Luft und traf zur Homburger 1:0-Führung. Nur drei Minuten später konnte Homburg nachlegen und traf nach Angriff über links und anschließendem Querpass zum 2:0 (22.). „Wir konnten nur wenig Durchschlagskraft nach vorne entwickeln, waren oft nicht mutig genug im eigenen Ballbesitz und so blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis“, erzählte Schummer.

Nach der Pause waren unsere Jungs dann deutlich mutiger und besser im Spiel und konnten die ein oder andere Chance herausspielen. Nino Keuper scheiterte aber ebenso am Homburger Torwart wie Michael Fritsch, dessen Abschluss aus kurzer Distanz noch abgefälscht wurde. Stattdessen konnte Homburg per Abstauber nach einem direkten Freistoß das 3:0 nachlegen (75.). Gibriel Darkaoui konnte per Elfmeter nach Foul an Michael Fritsch in der 82. Minute noch das 1:3 erzielen. „In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne und hatten weitere Abschlüsse, der Anschlusstreffer wollte aber nicht mehr fallen“, sagte Schummer: „Letztendlich ist der Homburger Sieg verdient, auch wenn unsere Leistung besser war als in den letzten Spielen und wir kleine Schritte nach vorne gemacht haben.“ An diesem Samstag, 23. September, geht es für die U21 um 15.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Hasborn weiter.