U21|

U21 verliert erste Partie in der Oberliga-Abstiegsrunde

Im ersten Spiel der Oberliga-Abstiegsrunde musste die U21, die wieder mit personellen Problemen zu kämpfen hatte, am Samstag eine 1:3 (0:1)-Niederlage bei der TSG Pfeddersheim einstecken. Dabei ist das Team von Trainer Daniel Demmerle zunächst gut ins Auswärtsspiel gekommen. „Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, auf beiden Seiten gab es ein, zwei Chancen“, erzählt der U21-Trainer, ergänzt aber: „Wir waren ein bisschen glücklos im Abschluss, oft hat auch der letzte Pass nicht gestimmt.“ Beim Gegner lief es dann in der 34. Minute besser: Luca Graciotti erzielte mit einem Fernschuss die Führung für Pfeddersheim, mit dem 1:0 ging es gute zehn Minuten später auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte sich die U21 dann zwar vorgenommen, an die Leistung der ersten 45 Minuten anzuknüpfen – aber die TSG kam nun deutlich besser ins Spiel und machte mehr Druck.

Nach dem 2:0 durch Sebastian Kaster (58.) gelang unserer Zweiten zwar nach einem Freistoß noch mal der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Justin Pfeffler (61.), „aber auch das Tor hat uns nicht geholfen“, sagte Demmerle: „Man hat einfach gespürt, dass der Akku leer war, weil wir momentan nicht die Breite im Kader haben.“ Rund zehn Minuten vor Schluss musste dann auch noch Jason Onyejekwe mit einer ausgekugelten Schulter vom Platz – da die U21 keine Wechselmöglichkeit mehr hatte, musste das Team die letzten Minuten in Unterzahl runterspielen. In dieser Phase setzte der Gegner noch einmal zum Konter an und erzielte durch Ryoji Matsumura den Treffer zum 3:1-Endstand (90.+3). „In der ersten Halbzeit hätten wir den Punkt verdient gehabt, aber wenn man die zweite Halbzeit betrachtet, geht das Ergebnis in Ordnung“, sagt Daniel Demmerle. „In Unterzahl konnten wir uns auch nicht mehr richtig wehren.“ Am kommenden Wochenende geht es für die SVE zuhause weiter: Am Samstag, 18. März, empfängt die U21 um 16.00 Uhr die Sportfreunde Eisbachtal zum Heimspiel.